Den zweite Sieg in Folge konnte die U 17 der Sechziger feiern. Mit dem am Ende glücklichen 2:1 Sieg beim SV 73 Süd Nürnberg konnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf 6 Punkte vergrößert werden. Die ersten 20 Minuten waren die Gastgeber zwar optisch leicht überlegen, erspielten sich jedoch nicht eine einzige Torchance. Die hatten in der 22. dafür die Sechziger. Nach schönem Pass ging Markus Seitz alleine aufs Tor zu, schloss aber nicht scharf genug ab und schoss dabei auch noch genau auf den TW. Vier Minuten später machte er es dann besser, indem er aus viel schwieriger Position ins lange Eck zum 1:0 vollendete. Damit ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel wurden die Süder dann offensiver und kamen auch zu Chancen. So musste in der 58. Minute der Pfosten für die Weißenburger retten. Die Heimelf kam nun immer häufiger in den Gästestrafraum und die Kräfte schienen bei den Weißenburgern langsam zu schwinden. Dennoch blieben sie bei den Kontern stets gefährlich, verpassten jedoch meist aufgrund eines letzten unsauberen Passes die Vorentscheidung. 5 Minuten vor dem Ende fiel dann der Ausgleich. Als ein Ball, der vielleicht bereits im Toraus war, zumindest reklamierten die Sechziger-Spieler dies, noch mal in die Mitte gebracht wurde, konnten die Süder aus kurzer Distanz ungestört einköpfen. Aber die Mayer-Elf gab sich nicht auf. In der Nachspielzeit gab es in der Nähe der Eckfahne noch mal einen Freistoß für die Sechziger. Hier gab es in der sehr fairen Partie auch die einzige gelbe Karte des Spiels. Jonas Rösch konnte die Flanke aus spitzem Winkel per Kopf zum vielumjubelten 2:1 vollstrecken. Eine gute Leistung zeigte auch der junge SR, der stets Herr der Lage war. Weiter geht es nun erst nach der Osterferienpause am 20.04. zu Hause gegen die SG Quelle Fürth 2.