Zwar gab es gegen den Tabellenführer aus Ansbach die kalkulierte Niederlage, aber dennoch meinte es das Schicksal an diesem Tag nicht gerade gut mit den Sechzigern. Zunächst musste der kurzfristige Ausfall von drei Spielern verkraftet werden. Dann sorgte der Schiedsrichter in der Anfangsviertelstunde mit vier nicht gegeben Abseitssituationen und einem unberechtigten Elfmeter für die Gäste für einen 0:2 Rückstand der Gastgeber. Eigentlich war die Partie hier schon gelaufen. Aber die Weißenburger steckten nicht auf und hatten noch vor der Pause drei sog. Hundertprozentige, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nach dem Wechsel kamen die Sechziger dann einen mehr als berechtigten Elfmeter zugesprochen. Das Foul dabei wurde mit einer 5 min Zeitstrafe für die Ansbacher geahndet, obwohl es der letzte Mann war, der eine klare Torchance verhinderte. Nun setzten die Sechziger alles auf eine Karte und wurden dafür bitterlich bestraft. Die nun zur Verfügung stehenden größeren Räume in der Sechziger Defensive nutzten die Ansbacher gnadenlos aus und kamen am Ende zu einem zu hohen aber verdienten 5:1 Sieg. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Spitzenteams der Liga gilt es nun im Nachholspiel am 13.4. gegen den Tabellenletzten Herzogenaurach (18.15 Uhr an der Razataue) mit einem Dreier den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen.