Die Heimelf erwischte den besseren Start und konnte nach einem Eckball zur frühen Führung einköpfen. Die Antwort der TSV Jungs lies aber nicht lange auf sich warten. Nach einer hohen Balleroberung wurde der Ball direkt vor das Tor geflankt und von Kevin Mutove per Kopf über die Linie gedrückt. Danach gab es bis kurz vor der Pause auf beiden Seiten nur noch Halbchancen. Die Gäste verteidigten einen Konter zu schlampig und so wurde am Ende ein Gegenspieler im Sechzehner zu Fall gebracht. Diese Chance ließen sich die Fürther nicht nehmen und verwandelten den fälligen Elfmeter zum 2:1. Die Weißenburger konnten jedoch nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff zum zweiten Mal ausgleichen. Ein Schuss von Amidou im Strafraum ging zunächst an den Pfosten aber sprang dann vom Rücken des Keepers ins Netz. Und nur 10 Minuten später wurde eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld wieder von Mutove zur 2:3 Führung eingeköpft. Die Heimmannschaft versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Sechzger verteidigten bis zum Ende leidenschaftlich mit allen Mann.