Einen mehr als verdienten, wenn am Ende auch wackligen Dreier holten die Sechziger gegen den Tabellenvorletzten ASV Neumarkt. Dieser Sieg war auch Pflicht, um den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten übernahmen die Weißenburger das Geschehen und erspielten sich ein Übergewicht. Zum Führungstreffer benötigten sie in der 17. min dann aber die Mithilfe des gegnerischen Torwarts, der einen langen hoch in den Strafraum geschlagenen Ball nicht festhalten konnte und ein TSVler so zum verdienten 1:0 abstauben konnte. Die Gäste agierten nur mit einer Spitze und waren insgesamt zu harmlos um das Tor des Heimelf in Gefahr zu bringen. Aber auch die Mayer-Elf konnte bis zur Pause kein Kapital mehr aus ihrer Überlegenheit schlagen. Selbst aus einem Meter brachten sie nach einem weiteren Torwartfehler denn Ball nicht im Gehäuse unter. Nach dem Wechsel starteten die Sechziger ihre beste Phase. 20 Minuten lang setzten sie die Gäste nun unter Druck und attackierten sie schon in ihrer eigenen Hälfte. Bereits in der 45. Minute konnte ein weiterer TSVler nach einem schönen Angriff mit Direktspiel durch die Mitte die 2:0 Führung erzielen. Danach versäumten es die jungen Weißenburger bei zahlreichen klaren Chancen den Sack zu zumachen. Nach 60 Minuten stellten sie dann plötzlich das spielen ein und Neumarkt kam so wieder ins Spiel. In der 72. gelang nach einem Abwehrfehler auch der Anschlusstreffer und so mussten sich unsere Jungs noch über die letzten Minuten zittern. Beinahe wären sie so noch für ihren fahrlässigen Umgang mit den Torchancen in den ersten 60 Minuten bestraft worden. Aber am Ende reichte es dann doch um die drei Punkte einzufahren und den ersten Heimsieg in dieser Saison zu feiern. Nächsten Sonntag geht es nun zum Tabellenletzten TV 48 Erlangen, wo ein weiterer Sieg Pflicht ist und damit wieder Kontakt zum Mittelfeld hergestellt werden kann.