Ein Gutes Turnier spielten unsere U 16 Jungs beim Indoor Supercup am 22.01. in Roth. Am Vormittag konnte man sogar von hervorragenden Spielen sprechen. Denn alleine von den Namen her, starteten unsere Jungs in einer sehr schweren Gruppe. Aber gleich im ersten Spiel des Turniers gelang gegen den letztjährigen Zweiten Luton Town aus England ein 3:2 Sieg. Im zweiten Spiel konnte man gegen Sparta Prag ein 1:1 erreichen. Vor dem letzten Spiel hatte man sich bereits für die obere Hälfte der Zwischenrunde qualifiziert. Mit einer sehr disziplinierten taktischen Leistung konnte dann sogar gegen die in den ersten beiden Spielen überzeugenden Jungs von Rapid Wien mit 2:0 gewonnen werden. Sicher motivierte auch noch zusätzlich, dass bei den Wienern mit Carsten Janker ein ehemaliger deutscher Nationalspieler an der Bande stand. Dank der überzeugenden Vorstellung bis hierhin, wurden wir dann schon von einigen als Geheimtipp gehandelt. Allerdings bescherte uns der Spielplan nun eine 2 1/2 stündige Pause. Diese bekam unseren Jungs scheinbar gar nicht. Denn fortan schwanden nun die Kräfte und man konnte die Zwischenrunde nach Niederlagen gegen Hajduk (0:1), Superfund Pasching (0:3) und Quelle Fürth (1:2) nur als Letzter beenden. Somit ging es am Ende im 16er Feld um Platz 7 und 8 gegen die JFG Heidenberg. Hier setzten wir uns nach einem 4:4 in der regulären Spielzeit, dann noch mit 10:9 nach 8 Meterschießen durch. Immerhin konnten wir mit dem 7.Platz am Ende Mannschaften wie den 1. FC Nürnberg (10.) und den FC Augsburg (11.) hinter uns lassen. Turniersieger wurde die TSG Hoffenheim durch 8 Meterschießen im Finale gegen die Österreicher von Superfund Pasching. Beste Weißenburger Torschützen waren mit je 3 Treffern John Meister, Markus Seitz und Dominik Öhm.