Auf die souveräne Vorstellung der Vorwoche zeigten unsere Jungs diesmal ihre andere Seite - zumindest die ersten 30 Minuten lang. Vielleicht lag es daran, dass zwei Spieler getauscht werden mussten und drei weitere angeschlagen ins Spiel gingen. Allerdings agierten unsere Jungs viel zu ängstlich, waren zu weit weg von ihren Gegenspielern und offenbarten Schwächen beim Stellungsspiel. Die Süder setzten ihre klaren körperlichen Vorteile vor allem mit langen Bällen ein, wo unsere Sechziger ein ums andere mal ein Laufduell verloren. So fiel aus einer solchen Situation bereits in der 6. min. das 1:0. Nach einer Viertelstunde stand es schon 2:0, allerdings aus Abseitsverdächtiger Position. Nachdem die Gastgeber dann einige Möglichkeiten zu einer höheren Führung ausließen, kamen unsere Sechziger etwas besser ins Spiel. Allerdings spricht auch der erste Torschuss in der 37. min. auf das Süder Tor für den Spielverlauf. Nach dem Wechsel war die Partie dann ausgeglichener. Jedoch hatten die Nürnberger weiter klarste Einschußmöglichkeiten. Mit einem Pfostentreffer in der 50. Minute durch Willi Grimm hätte das Spiel noch einmal zu unseren Gunsten kippen können. Doch im Gegenzug fiel das Vorentscheidende 3:0 mal wieder durch einen Stellungsfehler. Der Anschlusstreffer für unsere Jungs kam erst 10 Minuten vor dem Ende per Elfmeter zu Stande, so dass zwar kurzzeitig noch mal Hoffnung aufkam, aber keine zählbaren Chancen mehr entstanden. Insgesamt war der Sieg der Süder mehr als verdient, aber mit mehr Selbstvertrauen und der Leistung aus der Vorwoche wäre auch in Nürnberg was zu holen gewesen.