Die Partei gegen den Tabellenführer begann für unsere U19 verheißungsvoll, da bereits in der 2. Minute für unsere Jungs der Führungstreffer auf dem Fuß lag, Michael Böhm scheiterte dann aber schließlich am Laufer Keeper. Unter diesen Eindruck kamen die Laufer immer mehr in ihr Spiel und verschafften sich zahlreiche Torchancen, die jedoch alle an der Weißenburger Verteidigung scheiterten. In der 35. Minute gelang es jedoch den Gegnern mit einen schnellen Passspiel zum 0:1 in Führung zu gehen. In den verbleibenden 10 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin und so ging man mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Lauf Druck und so segelte, in der 47 Minute eine Flanke an Freund und Feind vorbei und landete schließlich am langen Torpfosten, wo ihn ein Angreifer ohne Gegenwehr ins Tor ein netzte. In der 65. Minute gelang es schließlich Jonas Ochsenkiel den Ball über den Torwart zu lupfen und somit das erste Heimtor für die Weißenburger zu erzielen. Nun keimte wieder etwas Hoffnung auf was zu guten Chancen auf beiden Seiten führte, die aber keine Seite nutzten konnte und so endete die Partie 2:1 für den SK Lauf.