Der TSV 1860 Weißenburg hat den Einzug ins Halbfinale des BFV-Pokals der U19-Fußballjunioren auf Kreisebene geschafft. Der Kreisligist setzte sich am Mittwochabend im Viertelfinalspiel mit 1:0 gegen die Bezirksoberliga-Spitzenmannschaft des SC 04 Schwabach durch. Das Match wurde unter Flutlicht auf dem B-Platz im Sportpark Rezataue ausgetragen. Das entscheidende Tor zu dem Überraschungssieg erzielte Markus Seitz (82. Minute). Unterm Strich war der Erfolg aufgrund der klareren Chancen für die Gastgeber nicht unverdient. Im Halbfinale trifft die Weißenburger A-Jugend, die von Stefan Haja und Klaus Cieslik trainiert wird, nun am Mittwoch, 24. Oktober, um 19.00 Uhr auswärts auf den FC Pleinfeld. Der FCP-Nachwuchs hatte sich bereits am Tag der Deutschen Einheit mit 2:1 gegen die SG TSG Ellingen behauptet. Das zweite Halbfinale werden der Sieger der Partie Postbauer-Heng/Woffenbach und der FC Altdorf bestreiten. Das Endspiel ist für Mittwoch, 7. November, geplant.