Der designierte Meister und Aufsteiger in die Landesliga kam am Osterwochenende zur Nachholpartie aus der Vorrunde. Von Beginn an entwickelte sich ein kämpferisch gutes Spiel zwischen beiden Teams. Die Sechziger hielten ihre Kompaktheit das gesamte Spiel über aufrecht. Man störte die „Süder“ erst an der Mittellinie und provozierte so lange Bälle der Gäste. Diese konnten stets durch die starke Abwehrreihe der Sechziger entschärft werden. Auch schnelle Konter nach Balleroberungen im Mittelfeld brachten den Tabellenführer in scheinbar ungewohnte Situationen. Nach der Pause kamen die Weißenburger besser ins Spiel, jedoch wurden sie nach einem Freistoß böse bestraft. Eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters, ca. 20 Meter vor dem Tor der Sechziger, führte zu einem Freistoß. Diesen führten die Gäste schnell aus.

TSV 1860 Keeper Uhl konnte den Schuss zwar entschärfen, doch erzielten die Nürnberger im Nachsetzen ihre viel umjubelte Führung. In der Folge war die Heimelf gefährlicher und zielstrebiger. In der 71.Minute tauchte Max Wörrlein frei vorm „Süder“ Torwart auf und köpfte den Ball vor dem Zusammenprall mit diesem ins Tor, doch entschied der Schiedsrichter zur Überraschung der Sechziger auf Freistoß für die Gäste. Selbst in der Nachspielzeit brachten die Weißenburger den Ball nicht über die Linie, als man zweimal freistehend im Strafraum an den Ball kam. So wurde eine kämpferische, aber auch taktische hervorragende Leistung der Weißenburger nicht belohnt.