An diesem Wochenende mussten die U19-Junioren des TSV 1860 Weißenburg zum Tabellendritten Eltersdorf reisen. Bereits nach vier Minuten zeigte der wiedergenesene TSV-Torjäger Julian Dürnberger, warum er so wichtig für sein Team ist. Nach einem schönen Pass von Jonas Rösch lief Dürnberger alleine auf den Heimkeeper zu und erzielte die frühe Führung. In der 16. Minute erhöhte erneut Dürnberger dann fast in gleicher Manier auf 2:0. In der Folge ließen die Gäste kaum etwas zu und zeigten defensiv eine richtig gute Partie. Nach der Halbzeitpause wollten die Eltersdorfer über den Kampf zurück in die Partie finden. So wurde Julian Dürnberger mehrfach gefoult und insgesamt drei Zeitstrafen gegen seine jeweiligen Gegenspieler ausgesprochen, was den Schiedsrichter dann veranlasste, dem Heimtrainer eine klare Ansage bezüglich weiterer Fouls seiner Spieler zu machen. Das zerfahrene Spiel verflachte dann zwar weitgehend, zu wirklichen Chancen kamen die Eltersdorfer aber nicht.

In der 83. Minute liefen die Sechziger nach einer eigenen Ecke in einen Konter und so erzielte Eltersdorf den Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später brachte Lukas Siol den Eckball gefährlich an den langen Pfosten, wo U17-Spieler Andreas Kral den Ball Volley abfasste und den Endstand herstellte. Nach dem Abpfiff war man im Lager der Sechziger stolz auf die Leistung der gesamten Mannschaft, der die vielen Ausfälle scheinbar nichts ausmachten. Trainer Christoph Jäger ist nun mit seiner Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle angekommen und muss nun weiter hart mit seiner Mannschaft arbeiten, um weiterhin so erfolgreichen Fußball spielen zu lassen.