Die Weißenburger U19 hat einen hervorragenden Punktspiel-Auftakt in der neuen Bezirksoberliga-Saison gefeiert. Beim SC Feucht gewann die Truppe von Trainer Peter Stoll mit 6:0. Trotz hoher Temperaturen legten die TSV-1860-Jungs mit Tempo los und zeigten ein hervorragendes Kombinationsspiel. Während Andreas Kral in der elften Minute noch Pech hatte und nur an die Latte köpfte, durfte er in der 19. Minute mit einem platzierten Flachschuss das 1:0 bejubeln. Weißenburg war die in allen Belangen bessere Mannschaft und geriet nur einmal in Gefahr, als ein SCler schon an TSV-Torwart Tobias Wuttke vorbei war. Allerdings rettete der mitgelaufene Jonas Stauffer auf der Linie. Praktisch im Gegenzug erzielte Kevin Rasch das wichtige 0:2, als er nach Zuspiel von Marios Katidis überlegt einschob. Nach dem Seitenwechsel wurde Andreas Kral im Strafraum gefoult und Kapitän Bastian Mühling verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0 für die Gäste (54.). Damit war die Partie entschieden. Trainer Stoll schonte nun einige angeschlagene Stammspieler.

Durch die Umstellungen kamen die Feuchter zur ein oder anderen Chance, doch Keeper Wuttke hielt seinen Kasten sauber. Die Tore fielen weiterhin auf der Gegenseite: Michel Kraft setzte einen Abpraller zum 4:0 in die Maschen, Marios Katidis besorgte das 5:0 und David Zischler machte das halbe Dutzend zum 6:0-Endstand voll. Trotz der Freude über den Auftaktsieg wollen die TSVler das Ergebnis nicht überbewerten, zumal Feucht wenig Gegenwehr zeigte. Bei der Heimpremiere an diesem Freitag gegen die SG Cadolzburg/Ammerndorf dürfte es deutlich schwerer werden (19.00 Uhr, Rezataue).
U19 des TSV 1860: Wuttke, Wittmann, Stauffer, Stoll, Buckel, Mühling, Rasch, Lucas Bürlein, Katidis, Zischler, Kral (eingwechselt: Kraft, Marius Bürlein, Aga, Kupsch).