k-WS-028396Was zuhause noch nicht so gelingen mag, das klappt auswärts schon sehr gut: Unsere U 19 konnte nach dem Auswärtsspiel in Hilpoltstein jetzt auch das Gastspiel bei der harmlosen JFG Wendestein mit 2:0 gewinnen. Bei nun zwei Heimunentschieden k-WS-028403und diesen beiden Siegen in der Fremde befinden sich die Jungs um Peter Stoll und Stefan Haja erstmal im "gesicherten Mittelfeld" der Bezirksoberliga. Bilder zum Spiel gibt es in unserer FOTO-Galerie. Am kommenden Samstag (10.10.09 -14.00 Uhr) soll es dann auch im Heimspiel mit dem ersten "Dreier" auf eigenem Platz gegen die SpVgg Erlangen gelingen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang der U19 des TSV 1860 Weißenburg ein überzeugender, nie gefährdeter Auswärtssieg bei der JFG Wendelstein. Bereits nach 5 Spielminuten verfehlte ein TSVler mit einem Freistoß nur knapp das Wendelsteiner Tor. Weitere 5 Minuten später verpasste der nächste TSV-60er mit einem Kopfball nach sehenswerter Kombination nur knapp das Wendelsteiner Gehäuse. In der 30. Spielminute gingen die Weißenburger mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute hatte die JFG Wendelstein die erste Torchance, doch der TSV Torhüter war gewohnt sicher zur Stelle. Nach der ersten Torchance der Wendelsteiner verflachte die Partie, wobei sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Kurz vor dem Pausenpfiff das hochverdiente 2:0. Der 2:0 Auswärtssieg geht aufgrund der Spielanteile und der mannschaftlichen Geschlossenheit völlig in Ordnung.