U 19 (A) – Junioren:

Nach der etwas holprigen Vorbereitung, bedingt durch Verletzungen und Urlaub einiger Spieler, begann am 12.09.2009 die Punktspielrunde. Gegen die SpVgg Roth reichte es trotz einer 2 Tore-Führung nur zu einem 3:3. Die nächste Begegnungen gegen TV Hilpoltstein wurde auswärts mit 1:4 gewonnen. Gegen den ASV Neumarkt reichte es im Heimspiel wiederum nicht zu einem Sieg und wir waren mit den 1:1 noch gut bedient. Die nächsten beiden Spiele gegen JFG Wendelstein und die SpVgg Erlangen konnten dann wieder gewonnen werden. Beim schweren Auswärtsspiel bei der DJK Schwabach wurde unser Kader mit drei U 19 Akteuren aus dem Kader 1. Herrenmannschaft verstärkt. Trotzdem verloren wir mit 0:1. Gegen den TV 48 Erlangen wurde danach wieder ein Sieg eingefahren. Beim Auswärtsspiel in Ansbach zeigten wir wohl unsere bis dato schlechteste Mannschaftsleistung und wir verloren mit 6:0 Toren. Diesen Ausrutscher wollten die Jungs gegen den TSV Rothenburg 2000 wieder vergessen machen und durch eine konzentrierte Leistung wurde auch verdientermaßen mit 2:0 gewonnen. Am zehnten Spieltag gastierte der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer SK Lauf in Weißenburg. Mit einer hervorragend eingestellten und kämpferisch überzeugenden Mannschaft wurde dem Tabellenführer mit dem 0:0 der erste Punktverlust beigebracht. Mit etwas mehr Glück wäre der Sieg möglich und auch verdient gewesen. Wir dachten eigentlich, dass die Mannschaft nun unser System verinnerlicht hat, doch dann kam das letzte Vorrundenspiel in Burgfarnbach. Nach einer miserablen Leistung ging das Spiel mit 1:2 verloren. Nach Ende der Vorrunde stehen wir mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 20:16 auf dem 6. Platz der Bezirksoberliga. Vielen Dank an die Eltern, die bei Auswärtsspielen mitfahren. Gerade im älteren Jugendbereich hat man oft Schwierigkeiten Autos zu den Auswärtsspielen zu haben. Zum Schluss wünschen wir allen Spielern, Eltern, Fans und Gönnern viel Gesundheit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Peter Stoll, Stefan Haja und Florian Forster (U 19 – Junioren)