Nach der U 13 und U 17 ist auch unsere U 15 am Play-Off-Spiel um den Einzug in die Kreisendrunde gescheitert. Als Gruppensieger nach Siegen gegen den TV Hilpoltstein und den FC Pleinfeld und einer Niederlage gegen die JFG Rezattal unterlag die Wokon-Elf im "Entscheidungssiel" der DJK Schwabach unglücklich, aber nicht unverdient mit 0:1 und musste somit die Segel streichen. Besser machte es unsere U 19, die somit als einzige Großfeldmannschaft die TSV 1860-Fahne hoch hält. Mit 7 Punkten konnte auch hier zunächst der Gruppensieg bejubelt werden und im "Play-Off" der SV Rednitzhembach mit 4:2 besiegt werden.

von Uwe Mühling, Weißenburger Tagblatt:

Die SG Bieswang/Solnhofen und der TSV 1860 setzten sich beide in der dritten Runde in der Weißenburger Landkreishalle durch. Das Turnier war übertrieben kampfbetont, wodurch die Schiedsrichter Matthias Schwarz und Matthias Wittmann oft durchgreifen mussten und zwei Rote Karten sowie zahlreiche Zeitstrafen verhängten. In der laufenden Gruppe 5 wurde Weißenburg Erster, Bieswang belegte Rang zwei. In der Gruppe 6 qualifizierten sich die SG Alesheim-Berolzheim-Kattenhochstatt als Sieger sowie der SV Rednitzhembach als Zweiter für die abschließenden Überkreuzspiele.

Diese "Play-offs" sind ein zusätzlicher Spannungsfaktor im Turniermodus. Im ersten Duell setzten sich die TSV-Sechziger mit 3:2 gegen ­Rednitzhembach durch, nachdem sie schon zweimal in Rückstand gelegen hatten. Bei den Weißenburgern waren u. a. Tom Riedel und Hans-Peter Werner im Einsatz, die noch in der A-Jugend spielen dürfen, beim TSV 1860 allerdings schon zum Stamm der Bezirksliga-Herrenmannschaft zählen. Das zweite Play-off-Match und Duell der Spielgemeinschaften brachte dann einen 2:0-Sieg für die SG Bieswang im Vergleich mit der SG Alesheim. Der TSV 1860 und die SG Bieswang stehen nun am Sonntag, 21. Februar, in der Endrunde der A-Jugend-Kreismeisterschaft (U19), die zugleich ein Kräftemessen der Topmannschaften der Region ist. Weißenburg trifft in der Gruppe A auf den SC Feucht und die DJK Schwabach. Bieswang/ Solnhofen hat es mit dem ASV Neumarkt und dem SC 04 Schwabach zu tun. Beginn ist um 14.00 Uhr. Spielort ist erneut die Landkreishalle Weißenburg.