Nach dem unglücklichen 3:3 am vergangenen Spieltag gegen die JFG Kreis Würzburg Süd-West wollte sich die U19 des TSV Weißenburg endlich für ihre guten Leistungen belohnen. Auswärts gegen den TSV Großbardorf sollte ihnen das dann auch gelingen. Die Mannschaft startete gut in die Partie, wieder einmal konnten sie ihre zahlreich herausgespielten Chancen anfangs nicht nutzen. Doch nach 30 Minuten war der Bann gebrochen: Nach langem Ball von Johannes Koch auf Erik Löffler scheiterte dieser zunächst noch am Gäste-Keeper, beim zweiten Versuch drückte Löffler dann den Ball aber über die Linie. Kurz vor der Halbzeit enteilte Tom Vierke bei einem Konter seinen Gegenspielern und auch dem herauslaufenden Torwart. Dieser konnte den Weißenburger nur noch per Foulspiel als letzter Mann stoppen und sah dafür die berechtigte rote Karte. Den anschließenden Freistoß traf Leon Schleußinger zur 2:0 Führung. Die Gäste aus Weißenburg waren die klar spielbestimmende Mannschaft, während Großbardorf zu keiner Zeit Gefahr ausstrahlen konnte und nun auch noch in Unterzahl agieren musste. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen, das weiterhin die Weißenburger bestimmten. Erneut war es dann Leon Schleußinger, der nach wiederholtem groben Foulspiel sehenswert per Freistoß zum 3:0 traf. Das 4:0 markierte Noah Leitel per Kopf, abermals nach einem Freistoß von Schleußinger. Und auch am 5:0 war Schleußinger maßgeblich beteiligt: Seinen Freistoß konnte der neue Gäste-Keeper nur nach vorne abwehren, der eingewechselte Maxi Laub stand goldrichtig und netzte eiskalt ein. Der Ehrentreffer gelang dem TSV Großbardorf kurz vor Schluss nach einer Unstimmigkeit in der sonst sicher stehenden TSV-Hintermannschaft. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte wieder Leon Schleußinger, der zum dritten Mal per direktem Freistoß erfolgreich war. Am Samstag, 30. November 2019, wollen die Weißenburger A-Junioren ihre Serie auswärts gegen den SK Lauf fortsetzen.