Die U19 des TSV 1860 Weißenburg hat zum ersten Mal in der Saison zuhause drei Punkte gegen den SK Lauf gewonnen und bleibt dadurch Tabellenführer. Da der vermeintliche Saisonauftakt gegen Lauf aufgrund eines Coronaverdachtfalls bei den Gegnern ins Wasser gefallen war, wurde das Spiel unter der Woche nachgeholt. Unter Flutlicht entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem die Jungs aus Weißenburg zunächst die spielbestimmende Mannschaft waren. Vor allem über die rechte Seite durch Tobias Schnitzlein und Neo Stengel hatte das Team einige gefährliche Aktionen nach vorne, jedoch konnte der Ball entweder nicht auf das Tor gebracht werden oder der starke Gästekeeper vereitelte die Chance. In der 24. Minute brachte dann Darko Lukic den TSV nach einer Ecke von Noah Schneider in Führung. Danach wurde das Spiel ruppiger mit vielen Fouls. Die Gäste kamen durch mehrere Konter zu Chancen, die entweder durch die starke Abwehr oder Keeper Luca Weidner entschärft wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten erneut die TSV’ler mehrere Chancen, deren Schlusspunkt – ein Freistoß von Philipp Schwarz – knapp am Tor vorbeiging. Die zweite Halbzeit startete mit einem Paukenschlag für Weißenburg. Nach nur drei Minuten konnte ein Laufer Spieler den Ball nach einer Ecke zum 1:1 im Tor versenken. Kurz darauf hatte Lauf sogar noch die Chance auf das 1:2, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der Folge übernahmen die Weißenburger wieder mehr das Spiel und kamen erneut zu großen Chancen. In der 63. Minute vollendete Daniel Gerstmayer den Ball zum umjubelten 2:1 Führungstreffer nach einer schönen Kombination und einer sehenswerten Vorlage von Darko Lukic. Kurz vor Schluss konnte Noah Leitel im Strafraum nur per Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandete Darko Lukic zum verdienten 3:1-Endstand. Am kommenden Wochenende ist die U19 spielfrei, kann jedoch vorerst nicht von der Tabellenspitze verdrängt werden. Am 24. Oktober findet dann das Spitzenspiel gegen den TSV Nördlingen zuhause um 16:00 Uhr statt.