Topspiel in der Bayernliga heute 17 Uhr im DOTLUX-Fußball-Park: TSV U19 (Zweiter) gegen SSV Jahn Regensburg (Erster). Nach 2:1 Sieg in Schweinfurt rücken Bundesliga-Aufstiegsspiele näher. Den zweiten Sieg im zweiten Auswärtsspiel konnten die TSV 1860-U19 Junioren beim FC 05 Schweinfurt in der Bayernliga einfahren. Damit kommt es am Samstag, 25.09.2021 um 17 Uhr zum Gipfeltreffen des jetzt Tabellenzweiten TSV 1860 Weißenburg (7 Punkte) und des verlustpunktfreien Tabellenführers SSV Jahn Regensburg (9 Punkte). Die Sechziger brauchen wohl "nur" noch sechs Punkte aus fünf Spielen (daheim gegen Jahn, Würzburger Kickers und Quelle, auswärts in JFG Steigerwald und Mitaufsteiger Würzburger FV) um mit dann mindestens 13 Punkten die Aufstiegsspiele zur Bundesliga erreichen zu können. Die Plätze Eins bis Vier aus Nord und Süd berechtigen hierzu.

Nun zur Problematik von Nachholspielen unter der Woche: Nach langen Reisestrapazen - sechs Schul- bzw. Arbeitsbefreiungen mussten erfolgen - ging es am Mittwoch nach dem Mittagessen an den Main, die Ankunft in Weißenburg war nach einer Vollsperrung der Autobahn bei Erlangen nach Mitternacht. Aber die Fahrt hatte sich gelohnt, denn den "Lucky Punch" im Krimi setzten die Rot-Weißen-Bomber erst in der 88. Minute durch Roin, der das vielumjubelte Siegtor zum 2:1 per Flachschuss platzierte. Zuvor lag der Außenseiter Weißenburg früh mit 0:1 in der 10. Minute durch Lorenz Daneyko zurück und dies ließ nichts Gutes erahnen. Auch der "12.Mann" war kein Freund der Gäste (zwei Zeitstrafen und fünf Gelbe Karten) und machte es ihnen schwer, sich wieder herankämpfen zu müssen. Dies gelang aber Kerem Arik in der 59. Spielminute, nachdem er eine Ecke von Massari zum 1:1 einköpfte. Jetzt war Leben in der Bude, die Heimelf war zwar gewiefter mit den "Darstellungen" gegenüber dem Schiri, die nur dreimal Gelb sah, die Punkte für die immer noch ungeschlagene, aber auch stark ersatzgeschwächte Richter-Truppe gingen in die Römerstadt.

Aufstellung TSV-U19: Porkert, Koblianidze, Kuqanaj, Gottwald, Arik, Stengel, Massari, Wagner, Calgi (46. Koszorus), Ott, Gottwald (90. Hagemeier).