Am vergangenen Wochenende fand unter der Regie des TSV 1860 Weißenburg in der heimischen Landkreishalle ein TOP besetztes U 9 Turnier statt. In der Gruppenphase trafen zunächst in der Gruppe A der 1. FC Nürnberg, der TSV 1860 Weißenburg, der TSV Heideck und die TSG Roth aufeinander. Die Gruppe B bildeten der SC Feucht, die SpVgg Greuther Fürth, der ESV Flügelrad Nürnberg und der FC/DJK Weißenburg. In der Gruppe A machten zunächst der FCN und der Gastgeber das Rennen ums Halbfinale. Beide Teams mussten im abschließenden Gruppenspiel lediglich noch den Gruppensieger ermitteln. Die TSV1860-Jungs um Thorsten Weinert und Yilmaz Tolu behielten mit 3:0 die Oberhand und trafen somit als Gruppensieger im 1. Halbfinale auf den ESV Flügelrad, die dann nach 6-Meter-Schießen ebenfalls besiegt wurden. Im anderen Halbfinale kam es zum echten Frankenderby zwischen dem Kleeblatt und dem Club, das die Fürther mit 5:0 klar für sich entschieden. Im Finale war das Kleeblatt dann aber auch für unsere TSV60er eine Nummer zu groß: Die jungen Weißenburger unterlagen mit 0:4. Was bleibt ist ein hervorragender 2. Platz beim Junioren-Cup des Jahrgangs 2008. Der FC/DJK Weißenburg um Markus Steingärtner & Matthias Lehmeier belegte am Ende Platz 8. Nach dem Turnier waren sich alle Trainer und Zuschauer einig: Der TSV 1860 hat sich einmalmehr Bestnoten für die Organisation verdient. Für den TSV 1860 spielen: Tim Strohwasser, Max Hippelein, Merdan Tolu, Samuel Schulz, Toni Vierke, Meris Aga, Üvyes Ayhan und Elias Schwing.