Sportakrobatik: Guter fünfter Platz

Sportakro 2sp800x600

Das Weißenburger Sportakrobatinnen-Duo Laura Platvoet und  Luisa Möller hat beim Erzgebirgscup in Schwarzenberg einen guten fünften Platz belegt. Im hochkarätig besetzten Teilneh­merfeld zeigten die beiden TSV-Sportlerinnen eine überzeugende Kür, in der sie einige erst neu erlernte Elemente mit hoher Schwierigkeit präsentierten und dadurch zahlreiche renommierte Paare hinter sich ließen. Ohne einen kleinen Fehler zum Ende der Übung, wäre sogar der Sprung aufs Sieger­podest möglich gewesen. Platz eins in der Konkurrenz, in der der TSV 1860 Weißenburg mit Laura und Luisa eines von nur zwei Teams aus Bayern stellte, sicherte sich das Duo Patricia Pötzsch und Jessica Fugmann vom gastgebenden Verein SAV Schwarzenberg. TSV-1860-Trainerin Bettina Hübner zeigte sich äußerst zufrieden mit der Vorstellung ihrer Schützlinge: „Wir haben erneut bewiesen, dass wir uns nicht verstecken müssen und sind nun gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben.“ Im kommenden Jahr stehen mit der Bayerischen Meisterschaft im März und der Deutschen Meisterschaft im Mai zwei absolute Höhepunkte für die Weißenburger Sportakrobaten auf dem Programm. Neben den beiden Sportlerinnen wirkten auch zwei Kampfrichterinnen des TSV 1860 am Turnier in Schwarzenberg mit. Bianca Fischer und Martina Kamm haben erst vor Kurzem den Kampfrichterschein erworben und hatten nun ihren ersten Einsatz auf nationaler Ebene, den beide nach anfänglicher Nervosität souverän meisterten.