Alters- und krankheitsbedingt haben die Stockschützen größere Nachwuchssorgen. Eigentlich schade, denn neben frischer Luft und netter Unterhaltung kann man hier ein wenig von der Arbeit abschalten. In geselliger Runde ist Zielgenauigkeit und Konzentration gefragt. Gerne würde man sowohl Jugendliche, Damen und Herren jeden Alters begrüßen. Eine Anleitung und Stockmaterial stellen wir gerne zur Verfügung. Auch für ein Probeschnuppern sind wir aufgeschlossen. Die Übungs-stunden finden jeweils am Dienstag von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr statt und gelegentlich auch am Samstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Im vergangen Jahr haben die Schützen/-innen an 19 Turnieren teilgenommen. Erfolgreich konnte die 1. Mannschaft (Willi Klinger, Siegfried Auernheimer, Erwin Kurz sowie Martin Rösch und Plößl) im Winterwettbewerb einen 4. Platz bei der Landesliga Franken erreichen. Die 2. Mannschaft mit Erwin Bittner, Michael Huber, Georg Jensen und Jürgen Ehard errang bei der Bezirksliga den 8. Platz. Bei den Sommerwettbewerben (Landesliga bzw. Bezirksoberliga) begnügte man sich mit Platz 9 bzw. 7. Bei verschiedenen Privatturnieren verzeichnete man ebenso beachtliche Erfolge. Bild: Vereinsmeister 2012 Martin Plößl übergibt den Pokal an den Vereinsmeister im Einzelspiel 2013 Erwin Kurz.

Traditionell führten wir am 8. Juni die Vereinsmeisterschaft im Zielschießen und Einzelspiel durch. Wie im vergangenen Jahr beschied uns der Wettergott ein herrliches Wetter. Neben einer ordentlichen Brotzeit sowie Kaffee und Kuchen wurden die neuen Vereinsmeister gefunden. Diesmal wurden sämtliche Routiniers von Willi Klinger distanziert. Er erzielte 105 Punkte gefolgt von Sigi Auernheimer mit 94 Punkten und Martin Rösch mit 90 Punkten. Manuela Maier wurde Meisterin bei den Damen mit 74 Punkten. Den Titel Vereinsmeister im Einzelspiel ergatterte Erwin Kurz souverän.

Vereinsmeister 2012 Martin Rösch übergibt den Pokal an den Vereinsmeister im Zielschießen 2013 Willi Klinger

Im Endspiel gewann er mit 18 zu 6 Punkten gegen den favorisierten Martin Rösch. Um den 3. Platz spielte Erwin Bittner gegen Martin Plößl. Hier konnte sich der Spartenleiter knapp mit 15 zu 13 durchsetzen. Gemütlich feierte man die neuen Vereinsmeister bis spät in den Abend. Bei der Weihnachtsfeier konnte Georg Jensen wie immer in Gedichtform den einen oder anderen Kameraden auf die Schippe nehmen. Vielen Dank allen Akteuren an dieser Stelle. Ebenso allen Spendern und Helfern für die gute Unterstützung ein herzliches Dankeschön.