Das Jahr 2015 wird er sicherlich nicht so schnell vergessen, unser Abteilungsleiter Tischtennis, Ludwig Meyer. Er feierte in diesem Jahr nicht nur seinen 65. Geburtstag, sondern er erfuhr für seine mehr als vier Jahrzehnte dauernde ehrenamtliche Tätigkeit mehrere Ehrungen, mit denen seine verantwortungsbewusste und engagierte Aktivität so gewürdigt wurde, wie er es verdient hat. Die bedeutsamste Ehrung wurde ihm kurz vor Jahresende verliehen. Landrat Gerhard Wägemann überreichte ihm im Sitzungssaal des Landratsamtes und in Anwesenheit von Weißenburgs Bürgermeisterin Maria Schneller das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten. Der Landrat würdigte die engagierte Tätigkeit von Ludwig Meyer im TSV 1860 Weißenburg, wo insgesamt seit fast 40 Jahren als Abteilungsleiter Tischtennis tätig ist – natürlich auch als aktiver Spieler seit fast fünf Jahrzehnten - und einige Jahre auch im Vorstand als stellvertretender Vorsitzender für die Jugendarbeit verantwortlich war. Darüber hinaus erfüllte Ludwig Meyer überaus wichtige Aufgaben im Bayerischen Tischtennis-Verband – sowohl als langjähriger Spielleiter als auch als Bezirksjugendwart in Mittelfranken und derzeit zusätzlich seit fast fünf Jahren als Kreisvorsitzender im Spielkreis Weißenburg Gunzenhausen. Der pensionierte Bankbeamte hatte aber sogar noch ein drittes Standbein beim Bayerischen Landes-Sportverband, wo er seinen beruflichen Qualitäten entsprechend vier Jahrzehnte lang als Finanzchef auf Kreisebene und als Revisor auf Bezirksvorsitzender tätig war. Die Aufzählung der wichtigsten ehrenamtlichen Tätigkeiten macht schon deutlich, dass er einen Großteil seiner Freizeit für die Organisation des Sportbetriebes zur Verfügung stellte. Da war es kein Wunder, dass ihm anlässlich seines 65. Geburtstag eine Delegation von Sportfunktionären ihre Aufwartung machte, um verschiedene Ehrungen un d eine umfangreiche Würdigung an den Mann zu bringen.

Brigitte Brand, Kreisvorsitzende im BLSV, überreichte ihm im Namen des Präsidenten die Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt für langjährige hervorragende Verdienste.
Für den Bayerischen Tischtennis-Verband war sogar der Präsident selbst vertreten – da er vom gleichen Verein ist, war das kein Wunder - und überreichte dem Jubilar die Ehrennadel des BTTV in Gold mit großem Kranz für die Verbandstätigkeit. Danach schlüpfte Claus Wagner in die Rolle des Vereinsvorsitzenden und übergab für die Vereinstätigkeit die Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz.
Im Jahr 2015 wurde die Leistung von Ludwig Meyer umfangreich gewürdigt, so wie er es aufgrund seines riesigen Engagements verdient hat. Der TSV 1860 Weißenburg und seine Vorstandschaft haben allen Grund, ganz laut danke zu sagen für diesen großartigen Einsatz im Dienste des Sports und des Vereins. DANKE, LUDWIG.

Claus Wagner