Über lange Jahre hinweg hat Mini Peugler den Pluspunkt Gesundheit.DTB für den Verein erworben. In ihre Fußstapfen trat nun Brigitta Rehm. Unter dem Dach der Turnabteilung bietet sie bereits seit geraumer Zeit Psychomotorik für Kinder an. Im Vordergrund stehen dabei Spaß und Freude an gemeinsamer Bewegung, sowie der spielerische Umgang miteinander. Losgelöst von der im Sport üblichen Leistungsorientierung werden hier speziell Grob- und Feinmotorik, Konzentration und Wahrnehmung, Reaktion und Ausdauer, sowie Kreativität und Sozialverhalten ganzheitlich und in kindgerechter Weise gefördert und das Selbstwertgefühl gestärkt.
090129-Pluspunkt-Rehm-StefanGsaenger800x600

Gesundheitssport-Referentin Katrin Stefan-Gsaenger vom Turngau Mittelfranken-Süd (rechts) übergibt den Pluspunkt Gesundheit DTB an Psychomotorikerin Brigitta Rehm. Mit im Bild: Spartenleiter Wolfgang Schießl mit den Kindern der Übungsgruppe 6-8 Jahre. Bild von Addi Weierich.

Die engagierte Übungsleiterin Brigitta Rehm hat nun in einer zusätzlichen Qualifizierung den Nachweis als „gesundheitsorientierte Sport- und Gymnastiklehrerin“ erbracht. Rehm hat sich dabei auf das Profil „Entspannung für Kinder und Jugendliche“ spezialisiert. Als Nebeneffekt ergibt sich, dass in Kooperation mit den Krankenkassen diese Übungsstunden finanziell unterstützt werden. Die Gesundheitssportreferentin des Turngaus Mittelfranken Süd, Katrin Stefan- Gsaenger, übergab nun im Rahmen einer Übungsstunde die Urkunde mit dem Qualitätssiegel Pluspunkt Gesundheit.DTB. Das im gesamten Turngau Mittelfranken Süd einmalige Angebot findet in der Turnhalle an der Zentralschule (Schwärzgasse) am Freitag zu folgenden Zeiten statt:

14.30 – 15.30 Uhr für Kinder von 5 - 6 Jahren    15.30 – 16.30 Uhr für Kinder von 6 - 8 Jahren 16.30 – 17.30 Uhr für Kinder von 8 – 11 Jahren.

Interessierte telefonieren zunächst einfach mal mit Brigitta Rehm (Telefon 08422 / 538), da gibt es nähere Informationen, auch kann ein ganz persönlicher Gesprächstermin abgestimmt werden.