altDer erste Spieltag einer neuen Saison ist immer aufregend. Wie haben sich die gegnerischen Mannschaften über die Sommerpause entwickelt, können wir unsere gesteckten Ziele realisieren? Alle waren gespannt, wie sich die junge Truppe aus Weißenburg präsentieren würde. Die Gastgeber aus Feuchtwangen waren in der letzten Saison noch ein ernstzunehmender Gegner. Umso erfreulicher war die konzentrierte und agile Leistung der TSVler. Die ganze Mannschaft zeigte ein variables, durchdachtes Spiel – die Weißenburger hatten alles im Griff. Mehr als deutlich wurde der Gegner vom Platz gefegt (25:7/25:8) - klasse Leistung! Im zweiten Spiel gegen das vermeintlich schwächere Team aus Schwabach-Katzwang kam es, wie es kommen musste: Die Kids vom TSV 1860 Weißenburg waren unkonzentriert, machten viele Eigenfehler und kamen einfach nicht richtig ins Spiel. Der „Arbeitssieg“ war der Weißenburger Truppe um Coach Roland Schneider zwar nicht zu nehmen, die Technik „Annahme von härteren Aufschlägen“ wird in den nächsten Wochen aber sicher auf dem Trainingsplan ganz oben stehen. Alles in allem zeigte sich die junge Truppe sowohl in technischer als auch athletischer Hinsicht in guter Verfassung und führt von Anfang an die Tabellenspitze an.