Für die Volleyballdamen ging es zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Bad Windsheim. Die Spielgemeinschaft TV Bad Windsheim/SB Uffenheim ist den Weißenburgerinnen bestens bekannt, lieferte man sich die letzten Jahre doch immer einige spannende Duelle. Aufgrund eines Fehlers bei der Eintragung der Spielerinnen, wurde das letzte Spiel gegen Erlangen leider mit 0:3 am grünen Tisch gegen die TSVlerinnen entschieden. Umso motivierter waren die Spielerinnen von Nicole Göttler, zum Abschluss des Jahres drei Punkte einzufahren. Die erste Partie des Tages bestritten die Bad Windsheimer gegen den TV Mömlingen über die volle Distanz. Am Ende hieß es 3:2 für Mömlingen. Trainerin Nicole Göttler gab vor dem Spiel die Richtung vor: Das eigene Spiel durchziehen, Druck machen, ohne jedoch die eigene Fehlerquote in die Höhe zu treiben. Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass der Plan aufgeht. Durch konsequente Angriffe, vor allem durch Sarah Schiebsdat, setzte man sich schnell ab und der erste Satz ging mit 25:15 an den TSV. Wer nun dachte, die Weißenburgerinnen würden sich ausruhen, der lag falsch. Genau wie im ersten Satz ließ man den Gegnern keine Chance, weder im Angriff, noch im Block bekam die Spielgemeinschaft aus Bad Windsheim etwas geschenkt. Auch der zweite Satz ging deutlich an den TSV. Auch im dritten Satz bekam Bad Windsheim keinen Zugriff aufs Spiel und Nachwuchsspielerin Madita Weber konnte ihren zweiten Einsatz in der Landesliga feiern. Mit der gleichen Souveränität und Durchschlagskraft soll es auch nach der Winterpause am 13.01. gegen den TB Erlangen weitergehen. Ganz verzichten muss man auf Volleyball 2023 noch nicht. Die Herrenmannschaft spielt am Samstag den 16.12.2023 nochmal zu Hause ab 14:00 Uhr gegen Neunkirchen und Allersberg.