Thomas Vierke hat mit Erfolg den Trainer-A-Schein beim DFB absolviert. In einer 3-wöchigen Ausbildung an der Sportschule Hennef wurde der Kurs mit insgeamt 26 Teilnehmern von den DFB-Ausbildern Lars Isecke und Björn Müller durchgeführt. Neben zahlreichen Bundesliga-Nachwuchstrainern waren auch 7 Ex-Bundesliga-Spieler bei dem Lehrgang dabei. Die wohl namhaftesten waren Hanno Balitsch und Andreas "Zecke" Neuendorf. Der A-Schein berechtigt zum Trainieren sämtlicher Nachwuchsmannschaften, Herren bis zur Regionalliga und aller Auswahlteams auf Ebene des Bay. Fußballverbands im Rahmen des DFB-Förderprogramms. Dort ist Thomas Vierke bereits als Leiter des DFB-Stützpunkts Weißenburgs aktiv, daneben trainiert er noch das Nachwuchsteam der U11 beim TSV 1860 Weißenburg.