Kalte Dusche für 1860 gleich zu Beginn des Spiels. Unter Bedrängnis spielte die Verteidigung einen Ball zurück zum Torwart, den der gegnerische Stürmer aber ablaufen konnte und zum 1:0 einschob. Danach musste sich die Mannschaft erst sammeln und richtig ins Spiel finden. Nach einer kurzen Druck-Phase konnten sich die Weißenburger Jungs immer mehr befreien und das Geschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Nach dem 1:1 durch Yannis Herger hatte die Mannschaft das Geschehen dann bis zur Pause im Griff, konnte aber aus vielen Standards nichts Zählbares herausholen. Bis zu diesem Zeitpunkt ein völlig verdientes Unentschieden. Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild. Ein ausgeglichenes von beiden Seiten. Erst nach 10 Minuten wurde der Druck der Gundelfinger stärker. Nach 57. nutzte der Niklas Riegel dann einen weiteren Abwehrfehler zum 2:1. Weißenburg konnte sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig vom Druck befreien. Erst in den letzten fünf Minuten kam der TSV noch zu zwei Chancen, die aber nicht mehr genutzt werden konnten. Alles in allem eine nicht unverdiente, aber vermeidbare Niederlage.