Die U15 gastierte am vergangenen Mittwoch bei schlechten Platzverhältnissen zum Bayernligaderby bei der JFG Wendelstein. Das Hinspiel konnten die Sechziger bereits mit 2:1 gewinnen, weshalb die Mannschaft, trotz der aktuellen Talfahrt, hochmotiviert nach Wendelstein reiste. Das Spiel sollte auch halten, was es versprach, denn die Sechziger zeigten von Beginn an Herzblut und Einsatz für den so wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. In der 8. Minute fasste sich TSV-Kapitän Leo Eberle ein Herz und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus über 30 Metern den umjubelten Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich ein typisches Derby, dass der grundsätzlich gut leitende Schiedsrichter mit seiner extrem kleinlichen Auslegung noch zusätzlich anheizte. Die Heimelf hatte ebenfalls sehr gute Tormöglichkeiten, doch verfehlten sie stets das Ziel. 30 Sekunden nach der Pause gerieten die Sechziger durch eine zwar vertretbare, aber extrem kleinliche Zeitstrafe gegen bereits vorbelasteten Jonathan Karl in Unterzahl. Diese Überzahl konnten die Wendelsteiner jedoch nicht nutzen. In der 48. Minute konnten die Wendelsteiner durch einen Freistoß aus 17 Metern ausgleichen. Kurz stieg Leo Eberle zum Kopfballduell in die Höhe und prallte mit dem Kopf gegen den Kopf eines Wendelsteiners. Zur Überraschung aller, sah der bereits verwarnte Eberle ebenfalls eine Zeitstrafe, welche Wendelstein ebenfalls nicht für sich nutzen konnte. Nun kamen die 12 Minuten des Leo Eberle. In der 58 Minute verwandelte Eberle erneut einen Freistoß und nur 2 Minuten später mit Toller Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 3:1. In der 70. Minute trat Eberle erneut einen Freistoß direkt auf das Wendelsteiner Tor, der abgefälscht zum 4:1 Endstand im Netz zappelte. Nach dem Abpfiff jubelten die Weißenburger nach einer hervorragenden Teamleistung und können erfolgreich in die Winterpause gehen. Das noch angesetzte Spiel am 07.12.2019 gegen die SG Quelle Fürth wird aller Voraussicht nach im neuen Jahr stattfinden.