Im Tischtennissport hat nach langer Corona-Pause endlich wieder die neue Saison begonnen. Die Herren des TSV 1860 starten mit drei Mannschaften in die neue Saison. Ab diesem Jahr treten alle Teams mit den neu formierten 4er Teams an. Eine weitere Neuerung für die Weißenburger ist die neue städtische Vierfachturnhalle. Nach vielen Jahrzehnten im sogenannten Versammlungsraum der alten Turnhalle am Seeweiher, der für den Tischtennissport nicht unbedingt optimal war, können die Spieler jetzt ihr Training und Wettkämpfe in der neuen Halle austragen. Die Spielbedingungen sind dabei wirklich als hervorragend zu bezeichnen.

Das erste Team des TSV 1860 ist auch dieses Jahr in der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd, und hat sich für diese Saison einen Mittelfeldplatz als Ziel vorgenommen. Die Mannschaft spielt mit Michael Hummel, Thomas Scherer, Oliver Ellinger und Martin Maderholz. Rainer Estner wird als Ersatzmann das Team regelmäßig verstärken. Leider wird der kürzlich verstorbene Routinier Georg Reichel der Mannschaft als wichtige Stütze fehlen. Im ersten Spiel der Runde ging es gegen den 1.FC Markt Berolzheim-Meinheim 3 gleich gegen eine sehr starke Mannschaft. Da der TSV 1860 ohne Michael Hummel an den Start musste, machte man sich keine größeren Hoffnungen. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte man der favorisierten Mannschaft dann aber doch 4 Punkte abnehmen, sodass es am Ende einen knappen 6:4 Sieg der Berolzheimer-Meinheimer gab. Die Weißenburger mussten zwar beide Doppel abgeben, Thomas Scherer hatte jedoch einen starken Tag erwischt und konnte beide Einzel gewinnen. Oliver Ellinger und Martin Maderholz erzielten jeweils einen Punkt. Schon einen Tag danach ging es gleich wieder gegen den 1.FC Markt Berolzheim-Meinheim, diesesmal gegen die 4. Mannschaft. Bei diesem ersten Heimspiel in der neuen Turnhalle konnten die Spieler um Kapitän Oliver Ellinger einen deutlichen 9:1 Erfolgt erzielen. Die Punkte erzielten die Doppel Hummel/Ellinger, sowie Scherer/Estner, und im Einzel Michael Hummel (2); Thomas Scherer (2), Oliver Ellinger und Rainer Estner (2). Martin Maderholz musste verletzungsbedingt pausieren.

Die zweite und dritte Herrenmannschaft sind beide in der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 eingeteilt. Während die zweite Mannschaft auf einen der vorderen Plätze hofft, wird sich das dritte Team eher im hinteren Tabellendrittel wiederfinden. Beim ersten Spiel der Runde ging es dann gleich im Weißenburger Derby gegeneinander. Wie immer bei solch vereinsinternen Duellen kennen sich die Gegner seit Jahren ausgezeichnet, was dann dafür sorgt, dass die vermeintlich Schwächeren das stärkere Team ganz schon fordern können. Nach einer spannenden Partie ging dann dieses Match auch verdientermaßen 5:5 Unentschieden aus. Für die 3. Mannschaft holten Drazan Tunukovic; Stefan Wechsler, Rudi Wechsler und Joachim Machui die Punkte. Bei den Doppeln erzielten jeweils die dritte mit Tunukovic/Machui und die zweite mit Estner/Heller einen Punkt. Für das zweite Team waren dann noch Rainer Estner, Werner Heller, sowie die ganz stark aufspielende Elfriede Wagner-Habib mit zwei Siegen erfolgreich.
Die dritte Mannschaft unterlag danach bei ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den TV 1861 Pappenheim knapp mit 4:6. Die Punkte erzielten dabei Drazan Tunukovic, Stefan Wechsler, Rudi Wechsler und Joachim Machui.