Eine bittere Niederlage musste die U15 auf dem Kunstrasenplatz am VÖHLINSTADION beim FV Illertissen hinnehmen. Aufgrund der Tabellensituation zeigte sich von Beginn an, dass die U15 des FV Illertissen vermutlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre, da sie sich von Spielbeginn an, in die eigene Hälfte zurückzog und tief stand. Unser TSV 1860 konnte minutenlang den Ball in ihrer Abwehrreihe zupassen, ohne attackiert zu werden. Der Nachwuchs der Regionalligamannschaft lauerte in der ersten Halbzeit nur auf Fehler im Spielaufbau des TSV Weißenburg. Kurz vor der Halbzeit erzielten sie so nach einem Fehler im Spielaufbau des TSV Weißenburg bei einem Konter aus abseitsverdächtiger Position, das viel umjubelte 0:1. Die jungen Weißenburger taten sich im weiteren Verlauf auf dem engen Kunstrasenplatz schwer lücken in dem dicht gestaffelten Abwehrbollwerk des FV Illertissen zu finden. Somit war die einzig nennenswerte Chance für den TSV Weißenburg ein Freistoß unmittelbar vor dem Strafraum in zentraler Position. Dieser stellte jedoch auch keine Gefahr für das Gehäuse des FV Illertissen dar. Somit ging es mit einer 0:1-Führung für den FV Illertissen in die Halbzeitpause.
Direkt nach der Halbzeitpause nutzte der FV Illertissen einen Ballverlust des TSV Weißenburg im Mittelfeld zum Endstand von 0:2. Nach dieser Niederlage hat die junge Truppe des TSV Weißenburg nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.