Der TSV 1861 Nördlingen hat das Hallenfußball-D-Junioren-Turnier des TSV 1860 Weißenburg gewonnen. In einem rein schwäbischen Finale setzten sich die Nördlinger am Samstag in der Landkreishalle mit 4:1 gegen die JFG Donauwörth durch. Unsere beiden Teams kamen auf die Plätze 3 und 5. Nördlingen war unterm Strich ein verdienter Turniersieger, der alle Spiele gewann -- zum Teil mit sehr hohen Ergebnissen. Nur einmal wurde es für den späteren Gewinner sehr eng und zwar im Halbfinale gegen Weißenburg I. Kurz vor Schluss gelang Nördlingen hier in einem spannenden Duell der 2:1-Siegtreffer, nachdem unsere Jungs zuvor einige gute Chancen zum eigenen Finaleinzug vergeben hatten.

Im kleinen Finale gewann der TSV 1860 I dann schließlich ebenfalls durch ein spätes Siegtor mit 1:0 gegen den SV Rednitzhembach und wurde Dritter. Platz fünf ging an das Team Weißenburg II, das den Halbfinaleinzug knapp verpasst hatte, dann jedoch mit einem 3:2-Erfolg gegen die JFG Jura-Schwarzachtal einen guten Schlusspunkt setzte. Die weiteren Plätze: 7. JFG Rezattal, 8. JFG Wendelstein, 9. SV Marienstein, 10. SK Lauf.

Bei dem Turnier spielten durchwegs Mannschaften aus der Kreisliga und der Kreisklasse mit. Auch unsere Weißenburger traten mit zwei Teams der D2 an, die in der Kreisklasse spielt. Zum besten Torhüter wählte die Turnierleitung um unseren Jugendkoordinator und Turnierorganisator Volker Stauffer Alexandros Mavropoulos (TSV 1860 I), zum besten Spieler Argent Balaj (JFG Donauwörth). Erfolgreichster Torjäger war Adrian Stimpfle (TSV Nördlingen) mit neun Treffern. Diese drei Akteure durften sich über neue Sporttaschen freuen. Für alle teilnehmenden Teams gab es bei der Siegerehrung zudem je einen neuen WM-Ball. Der Dank ging an alle Helfer im Hintergrund sowie an die teilnehmenden Vereine.