Die D2-Junioren des TSV 1860 haben in der U13-Kreisklasse Süd die Tabellenführung zurückerobert. Während die Weißenburger Jungs von Trainer Stefan Haja ihr Heimspiel gegen die DJK Limes mit 3:0 gewannen, strauchelte der schärfste Konkurrent im Titelrennen, die JFG Heidenberg, mit 0:1 bei der JFG Rezattal. Die ersten vier Mannschaften der Tabelle waren am Samstagmittag unter sich, beide Male konnten sich die Gastgeber durchsetzen. In Weißenburg erzielte Marcel Kowald das frühe 1:0 für die TSV-Sechziger, die sich anschließend das Leben selbst schwer machten und zu viele Chancen liegen ließen. Erst in der Schlussphase machten dann erneut “Marci” Kowald sowie Travis Zebisch mit den Treffern zum 2:0 und 3:0 alles klar. Weil der bisherige Spitzenreiter Heidenberg beim Rangdritten Rezattal verlor, sind die Weißenburger nun wieder einen Punkt in der Tabelle vorn. Das TSV 1860-Team spielte im Übrigen mit Trauerflor für den am Freitag verstorbenen Dieter Jahnel, dessen Sohn Nico zur Mannschaft gehörte. Das Mitgefühl der gesamten Weißenburger Fußballabteilung gilt der Familie des langjährigen und profilierten Fußballtrainers.