altVergangenen Samstag bestritt unser „Mädel“ Leonie Schmidt ihr letztes Punktspiel in der C-Junioren-Kreisliga für unseren TSV 1860 und erzielte per Elfmeter die 1:0-Führung unserer U14 (Jahrgang 99) gegen den TSV Katzwang (Endstand 3:2). Novum deshalb, da Leonie bisher das einzige Mädchen war, das in unserer leistungsorientiert ausgerichteten Fußballabteilung kickte. Aufgrund ihrer fußballerischen Fähigkeiten wurde sie von den Jungs stets akzeptiert und respektiert. In diversen Auswahlmannschaften des Bayrischen Fußballverbandes (Regional- und Bayernauswahl) war Leonie auch stets vertreten. Auf Anraten ihrer Bayernauswahltrainerin kam Leonie vom DSC WUG über den BVF-Stützpunkt Solnhofen zu den Sechzigern und kickte das erste Jahr mit unseren 99-iger-Jungs in der U13-BOL. Leonie geht nach diesen beiden Jahren nun den nächsten Schritt und wechselt zu den Mädels des 1.FC Nürnberg. Hier wird sie in den nächsten beiden Jahren in der U17-Bayernliga und U17-Bundesligamannchaft zum Einsatz kommen. Ihr Trainer Martin Bittl und Jugendleiter Volker Stauffer bedankten sich, auch im Namen der Abteilung Fußball,  bei Leonie und deren Eltern für ihr stets vorbildliches Verhalten gegenüber dem Verein und wünschen ihr für ihre sportliche und natürlich auch private Zukunft alles Erdenklich Gute.