Die neu formierte U14 unter der Leitung von Fabian Hässler startete am gestrigen Donnerstag erfolgreich in die neue Kreisligasaison. Gegen die Spielgemeinschaft Abenberg/Georgensgmünd gelang ein in dieser Höhe verdienter 7:1 Auswärtssieg. Gegen die ältere und körperlich überlegene Heimmannschaft setzte das Weißenburger Team auf Ballsicherheit und genaues Passspiel. Dies gelang vom Start ab hervorragend, ein ums andere Mal wurde die gegnerische Abwehr ausgehebelt. Fünf Tore allein in der ersten Hälfte waren der gerechte Lohn. Vom Gastgeber war bis auf einen Pfostenschuss nach einem Freistoß nichts zu sehen. In der zweiten Hälfte verwalteten unsere Jungs das Ergebnis clever und erhöhten durch gutes Konterspiel auf 7:0. Kurz vor Schluss hatte der Schiedsrichter noch ein Foul an der Strafraumgrenze gesehen. Den fälligen 11-Meter verwandelte der Gastgeber zum Ehrentreffer. Für das junge TSV 1860-Team ein rundherum geglückter Start in die neue Spielzeit. Am Samstag, 30.9. folgt um 16:30 Uhr im DOTLUX-Fußballpark das erste Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft SC Ettenstatt.