Erneut stark ersatzgeschwächt trat unsere U14 die Reise nach Winkelhaid zur heimischen JFG Reichswald an. Trainer Fabian Häßler musste seine Elf wieder umstellen und in den ersten Spielminuten war dies auch deutlich zu merken. Der robuste Gastgeber ging aggressiv in die Zweikämpfe und nutzte seine klare körperliche Überlegenheit, um das Spiel zu bestimmen. So geriet man nach einem Abwehrfehler bereits nach 5 Minuten in Rückstand. Nachdem sichtbar war, dass unsere junge Elf unsicher agierte, stellte man noch einmal um. Dies brachte dann nach 10-15 Minuten auch langsam aber sicher die erhoffte Stabilität in der Abwehr. Immer mehr übernahm unsere U14 das Spiel, Reichswald wusste sich oft nur durch Foulspiel zu wehren. Kurz vor der Halbzeit dann die Riesenchance zum Ausgleich, doch man brachte den Ball aus zwei Metern einfach nicht über die Linie. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, aufopfernd kämpfende Weißenburger Spieler suchten spielerisch den Weg zum Tor und wurden vom Heimteam aggressiv angegangen. Die fälligen Freistöße brachten allerdings keine wirkliche Gefahr. Reichswald versuchte es vornehmlich mit langen Bällen, kam durch eine Zufallsaktion allerdings nur zu einer einzigen Chance in Hälfte zwei. Mit fortschreitendem Spiel drückte Weißenburg immer mehr und ein flacher Schuss aus halb links strich nur Zentimeter am Tor vorbei. Zum fehlenden Schussglück kam dann kurz vor Ende noch etwas Schiedsrichterpech hinzu. Der ansonsten gut leitende Unparteiische übersah ein klares Foulspiel im Strafraum der Gastgeber. Zwei stramme Freistöße unseres Teams entschärfte der Keeper. So blieb es beim, für Reichswald schmeichelhaften 1:0 und der Erkenntnis auf Weißenburger Seite, erneut ein gutes Spiel unter schwierigen Vorzeichen abgeliefert zu haben. Am kommenden Sonntag, 21.4. um 14:00 Uhr hofft man im heimischen DOTLUX Fußballpark gegen Wolfstein auf eine Entspannung im Personalbereich, um dort wieder angreifen zu können.