Gegen die JFG Reichswald kassierte unsere Kreisliga-U14 im April ihre bislang einzige Saisonniederlage. Beim Hinspiel ließ man sich eine Halbzeit von der robusten Spielweise der Oberpfälzer beeindrucken und konnte trotz spielerischer Überlegenheit den Rückstand nicht mehr aufholen. Dieses Mal ließen sich die Jungs von Trainer Fabian Häßler jedoch nicht überraschen. Man hielt von Beginn an körperlich dagegen und schaffte es, im Gegensatz zum Hinspiel, den Gegner weitgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Es kam sogar noch besser - bereits nach 6 Minuten zappelte der Ball im Tor der Gäste aus Winkelhaid/Ochenbruck. Ein herrlich getretener Freistoß überwand mit tückischer Flugbahn den verblüfften Gästekeeper. Glück hatte man kurz davor, als ein sauber vorgetragener Angriff der Gäste nur den Außenpfosten streifte. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches größtenteils im Mittelfeld statt fand. Die jungen TSV 1860-Kicker versuchten durch Kombinationsspiel ihr Glück, Reichswald ging bekannt robust und mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen zu Werke. Einen unnötigen Weißenburger Ballverlust im Mittelfeld nutzte der Gast zu einem schnellen Konter zum 1:1 in der 20. Minute. Reichswald witterte nun seine Chance und erhöhte den Druck. Dadurch ergaben sich jedoch Lücken in der Gästeabwehr - Weißenburg versuchte es deshalb nun seinerseits mit langen Bällen auf die schnellen Offensivspieler. Genau einer dieser Bälle brachte nach knapp einer halben Stunde die erneute Führung mit der man dann in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit sah man dann eine souveräne Weißenburger U14, man ließ Ball und Gegner gut laufen und nach und nach ermüdeten die Gäste. Die Häßler Jungs hielten den Ball in den eigenen Reihen und lauerten auf Konter. Nutzte man selbst klare Gelegenheiten zunächst noch nicht, war es dann nach 55 Minuten jedoch soweit. Ein Bilderbuchangriff hebelte die Gästedefensive komplett aus, die präzise Hereingabe von rechts und der straffe Abschluss direkt unter die Latte sorgten für das schönste Tor des Tages. Reichswald war nun stehend k.o. - die Angriffsbemühungen der Oberpfälzer mündeten nur noch in Halbchancen, die entweder weit neben dem Tor einschlugen oder sichere Beute des starken Weißenburger Keepers wurden. Und so konnte der Gastgeber fünf Minuten vor Schluss noch einmal erhöhen, nach schönem Dribbling und anschließender kurzer Hereingabe von links nutze man zum vierten Mal seine Chance. Mit dem am Ende klaren und verdienten 4:1 gelang der jungen Häßler-Truppe damit die erfolgreiche Revanche für das unglücklich verlorene Hinspiel. Hervorzuheben ist die starke Leistung des Unparteiischen, der sich auch von den etwas übereifrigen Zwischenrufen der Gästetrainer und -fans nicht irritieren ließ und das Spiel sicher und souverän leitete. Es folgen nun die entscheidenden Wochen - als momentaner Dritter spielt man in drei der verbliebenen vier Partien gegen die beiden jeweils ungeschlagenen Tabellenführer Ramsberg und Mühlhausen. Dabei fährt das Team bereits am Dienstag zum Nachholspiel nach Mühlhausen. Man hofft, dem Tabellennachbarn dort das erste Gegentor der Saison beibringen zu können - Anstoß ist um 18 Uhr.