Mit einem 2:2 haben die Weißenburger beim Bayernliga-Absteiger SK Lauf einen hochverdienten Punkt entführt. Eigentlich hätten es drei Zähler sein müssen, doch die Gäste vergaben zu viele Chancen, hatten etliche Male den Schiedsrichter gegen sich und köpften sich zudem den späten Ausgleich unglücklich ins eigene Tor. Im ersten Abschnitt ging zwar der Sportklub Lauf mit 1:0 in Führung, doch davor und danach hatten die TSV-1860-Jungs gute Möglichkeiten durch Marcel Kowald, Ahmet Turan und Pascal Schärtel. Letzterer setzte sich dann kurz vor der Pause energisch durch und seinen Schuss aus spitzem Winkel fälschte der SK-Keeper ins eigene Netz ab.
Wenige Minute nach Wiederbeginn markierte erneut der starke Schärtel mit einem cleveren Distanzschuss das 2:1. Der Laufer Druck nahm in der Folgezeit zu, die Weißenburger verpassten bei Kontern die Entscheidung. Zehn Minuten vor Ende gab der junge Referee einen sehr fragwürdigen Elfer für Lauf, den TSV-Torhüter Halit Aga jedoch glänzend parierte. Der 2:2-Endstand fiel in der turbulenten Schlussphase durch das erwähnte Eigentor. Bemerkenswert: Aufgrund von Verletzungssorgen musste Trainer Peter Czöppan die Hälfte seiner Truppe aus der U14 rekrutieren. Die Spieler des jüngeren Jahrganges machten ihre Sache allesamt bestens.