Die Endrunde im Baupokal-Wettbewerb der U15-Junioren des Fußballkreises Neumarkt/Jura ist komplett. Nach dem Titelverteidiger TSV 1860 Weißenburg, dem SV Unterreichenbach und der JFG Rothsee Süd qualifizierte sich die JFG Neumarkt als viertes Teams für die Finalrunde. Die Neumarkter setzten sich mit 12:11 nach Elfmeterschießen gegen den Bezirksoberligisten DJK Schwabach durch. Weißenburg hatte 4:0 gegen die JFG Franken Jura gewonnen. Zudem hatten sich im Viertelfinale der SV Unterreichenbach (3:2 gegen die SG SV Cronheim) und die JFG Rothsee Süd (überraschendes 3:2 gegen den BOL-Zweiten ASV Neumarkt) behauptet. Damit sind die Weißenburger nun der einzig verbliebene BOL-Vertreter in der Endrunde, die am Mittwoch, 1. Mai, ausgetragen wird. Gastgeber ist dabei die JFG Rothsee Süd, gespielt wird auf dem Platz des TV Eckersmühlen.

Beginn ist um 14.00 Uhr mit dem Duell der beiden Kreisklassen-Spitzenreiter SV Unterreichenbach (Gruppe Nord) und JFG Neumarkt (Ost). Um 15.00 Uhr treten die JFG Rothsee Süd (Kreisliga) und der TSV 1860 Weißenburg (BOL) gegeneinander an. Im Anschluss folgen das Spiel um Platz drei sowie um 17.30 Uhr das Finale. Insgesamt waren in dieser Saison rund 60 Teams im Baupokal gestartet. Nach dem glatten 4:0-Erfolg im Viertelfinale (zugleich vierte Runde) gegen den Bezirksoberliga-Konkurrenten JFG Franken- Jura haben die Weißenburger Jungs nun am  1. Mai die Chance, ihren Vorjahrestitel zu verteidigen. Den TSV-Sechzigern wurde der Einzug in die Endrunde relativ leicht gemacht. Zum einen traten die Gäste ersatzgeschwächt an, zum anderen zeigten sie nicht allzu große Gegenwehr. So brachten Marcel Kowald und Pascal Schärtel den TSV 1860 früh mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf ließen die Gastgeber etliche Chancen aus, ehe Torjäger Schärtel in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern den 4:0-Endstand besiegelte. Ungeachtet des Pokalerfolgs gilt die Konzentration der Weißenburger C-Junioren vor allem dem Abstiegskampf in der Bezirksoberliga.