Die U15-Fußballjunioren des TSV 1860 Weißenburg haben gestern Mittag in der Bayernliga Nord eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Im vorgezogenen Spiel gegen den FC Schweinfurt 05 musste sich der bereits feststehende Absteiger mit 1:3 geschlagen geben. Weil man das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatte, rechnete man sich im Lager des TSV 1860 nun auch vor heimischer Kulisse etwas aus. Die Weißenburger erwischten auch einen vielversprechenden Start. Während Dominik Öhm bei der ersten guten Chance noch vorbeizielte, konnte sich Martin Schmidt in der 24. Minute nach einem weiten Ball, der zum 1:0 im Tor landete, über den Führungstreffer freuen. Dann antworteten jedoch die Schweinfurter mit dem schnellen Ausgleich durch Dominik Zehe (28.). Gleich nach der Pause brachte Steffen Behr die Gäste mit dem 1:2 auf die Siegerstraße. Danach konnte sich der Weißenburger Torhüter Alexander Mikalusch mehrfach auszeichnen. Er hielt unter anderem einen Elfmeter von Mathis Böhler und verhinderte einen höheren Rückstand. Kurz vor Schluss war er dann jedoch machtlos, als Böhler bei einem Konter den 1:3-Endstand besiegelte (69.). Die Truppe von Trainer Franz Wokon hat in der Bayernliga nun erst einmal Punktspielpause aufgrund Pfingstferien. Weiter geht es am Samstag, 5. Juni, mit dem Gastspiel beim Tabellenvierten Viktoria Aschaffenburg.