In ihrem Auftaktspiel der U15-Bezirksoberliga mussten sich die Jungs des TSV 1860 Weißenburg am Mittwochabend mit 1:3 bei der SG 1883 Nürnberg/Fürth geschlagen geben. Die SG erwies sich als erwartet starker Gegner, der aufgrund der Chancen und Spielanteile einen insgesamt verdienten Sieg feierte. Im ersten Durchgang hielten die Weißenburger um ihren Kapitän Tim Lotter noch recht gut dagegen und konnten einen Rückstand verhindern. Mehr sogar: Kurz vor der Pause erzielte nämlich Julian Dürnberger mit einer schönen Einzelaktion das 1:0 für die TSV-Sechziger.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm der Druck der Nürnberg-Fürther immer mehr zu. Die Folge war zunächst ein Foulelfmeter, den TSV-1860-Keeper Jakob Möhl allerdings glänzend parierte. Die Tormöglichkeiten der läuferisch und spielerisch starken Gastgeber häuften sich nun und der 1:1-Ausgleich war die logische Konsequenz. Die Weißenburger kamen jetzt kaum noch über die Mittellinie und kassierten kurz darauf das 2:1.

Das Gästeteam von Trainer Roland Kral – er wird von Marco Schwenke und Andre Dietrich aus der Weißenburger Herrenmannschaft unterstützt – konnte sich danach wieder etwas befreien, doch der erhoffte Ausgleich war nicht mehr drin. Vielmehr kassierte der TSV-1860-Nachwuchs noch das dritte Gegentor. Damit steht die Weißenburger U15 im ersten Heimspiel am morgigen Samstag um 14.15 Uhr gegen die SpVgg Erlangen gleich unter Zugzwang.