Die U15-Junioren des TSV 1860 sitzen weiter auf dem absteigenden Ast. Im Nachholspiel beim FSV Erlangen Bruck mussten die jungen Weißenburger eine weitere Niederlage hinnehmen und haben damit kaum noch Aussichten auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bayernliga Nord. 1:5 lautete das Endergebnis aus Sicht der TSV-Sechziger. Die hohe Niederlage war vor allem der ersten Halbzeit geschuldet, in der die Weißenburger zu weit von ihren Gegenspielern entfernt waren und die Bru-cker walten und schalten ließen. Die Gastgeber schlugen daraus auch Kapital in Form einer 3:0-Pausenführung. Die Tore erzielten Burak Ayaz (2) und Jörg Kohler. Heber aus 28 Metern: Nach einer Standpauke von Trainer Franz Wokon kamen die TSV-Jungs mit mehr Elan und Aggressivität aus der Kabine und wurden prompt mit dem 3:1 belohnt, als Kapitän Florian Haberler mit einem geschickten Heber aus 28 Metern den zu weit vor seinem Kasten stehenden FSV-Keeper überwand. Die Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn wurden von den Gastgebern dann jedoch mit dem 4:1 von Ilker Dogan und dem 5:1 von Jonas Geinzer zunichte gemacht. Dazwischen hatte John Meister nach Zuspiel von Hans-Christian Döbler noch eine sehr gute Möglichkeit der Gäste vergeben, weil er zu lange zögerte. Kurios war der vierte Brucker Treffer, denn die Linienrichterin hatte ihre Fahne wegen Abseits gehoben. Der Weißenburger Keeper Mikulasch nahm daraufhin den Ball außerhalb des Sechzehners mit der Hand auf. Weil der Schiedsrichter kein Abseits gesehen hatte, gab es einen Freistoß, aus dem schließlich das Tor resultierte. Unterm Strich stand für den TSV 1860 die 18. Niederlage im 22. Saisonspiel. Ihr nächstes Match bestreiten die Weißenburger C-Junioren am kommenden Samstag, 8. Mai, um 13.00 Uhr bei der SpVgg Weiden.