Den zweiten Dreier innerhalb von zwei Tagen konnten etwas überraschend die U 17 Jungs der Sechziger einfahren. Nach dem verdienten Sieg bei den Südern kam jetzt ein etwas glücklicher in Lauf dazu. Damit stehen die Sechziger erstmals in dieser Saison nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Die Vorzeichen in Lauf waren zunächst alles andere als gut. Denn gleich drei Stammspieler mussten passen. Aber auch die Laufer hatten Aufstellungsprobleme, so dass hier beide Mannschaften keine idealen Voraussetzungen hatten. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld bewegte. Die Sechziger standen in der Defensive gut, nach vorne ging es aber meist auch nur bis zum Strafraum. Einen Konter mit schönem Doppelpaß schlossen die Weißenburger in der 25. min. erfolgreich ab, nachdem sie 5 Minuten zuvor in ähnlicher Situation noch gescheitert waren. Die Gastgeber kamen zwar auch zu Chancen, ließen aber im Abschluss die notwendige Kaltschnäutzigkeit vermissen. Nach dem Wechsel machten die Laufer dann mehr Druck und erspielten sich Feldvorteile. Die Sechziger Hintermannschaft stand aber nach wie vor gut. Einen der zahlreichen Konter verwandelten die Gäste in der 65. min. zum 2:0. Am Spielverlauf änderte sich dann nichts mehr. Lauf zwar überlegen, aber zum Glück Abschlussschwach und Weißenburg nur noch Ergebnishaltend auf Konter ausgelegt. Nun gilt es am Sonntag im Nachholspiel gegen Feucht zu Hause um 11 Uhr am Sportpark Rezataue gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nachzulegen, um auf dieser kleinen Erfolgswelle weiter zu schwimmen.