Das neue Schuljahr startete mit einer erfreulich durchgehend hohen Anzahl von sowohl neuen als auch alten Schülern und Schülerinnen, die bisher mit Rieseneifer bei der Sache sind. Auch deshalb konnten wir für Jugend trainiert für Olympia diesesmal eine Rekordzahl von 8 Mannschaften in den diversen Wettkampfklassen melden (6 vom Gymnasium und 2 von der Realschule). Hier hat sich die Mädchenmannschaft des Gymnasiums in der Wettkampfklasse III/S bereits für das Bezirksfinale qualifiziert und freut sich darauf, sich dort wieder mit den anderen Schulen zu messen. Es wurden auch bereits schon wieder erfolgreich 5 Badminton-Spielabzeichen erworben und zwar von Kristina Pach, Maria-Lena Pach, Emilia Obermillacher, Alisa Willmann-Sill und Julia Rück. Weitere Spiel- und Sportabzeichen werden garantiert im Lauf des Schuljahres folgen.

Auch wenn das Schuljahr schon begonnen hat, sind weitere interessierte Kinder + Jugendliche immer jederzeit willkommen um sich von den ausgebildeten Trainern Andreas Hannosy und Tanja Böhringer das Badminton-Spiel näherbringen zu lassen und zu verbessern.

Andreas Hannosy