Auch im Jahr 2013 konnte wieder ein Neujahrsturnier durchgeführt werden, auch wenn dieses Jahr leider nur 8 Herren/Jugendliche daran teilnahmen. Zu Beginn stand jedenfalls schon fest, dass es einen neuen Sieger geben wird, da Alex Arndt beruflich verhindert war und somit den Vorjahrestitel mit Andreas Hannosy nicht verteidigen konnte. Die Auslosung ergab dann folgende 4 Paarungen, die alle 1x gegeneinander spielten: Marcel Reim (Jugendspieler) + Andreas Hannosy, Hendrik Raabe (Jugendspieler) + Andreas Schock, Deniz Reim + Felix Baumann sowie (wie schon im Vorjahr) Nick Rother + Martin Bloß.

Den ersten Platz sicherte sich nach teilweise spannenden Spielen die Kombination Raabe + Schock, die alle ihre Spiele gewinnen konnte. Um den zweiten Platz gab es einen harten Kampf, den Rother + Bloß in einem hart umkämpften 3-Satz-Spiel (17:21, 21:18, 21:15) gegen Reim + Hannosy erringen konnten.

Es wäre schön, wenn die Tradition des Neujahrsturnieres nächstes Jahr wieder fortgesetzt werden könnte und dann wieder mit einer größeren Beteiligung und vielleicht sogar einem Damen-Wettbewerb.