1. DJK Pietenfeld-Adelschlag 2   7:1  16:8

3. DJK Pietenfeld 1              4:4  12:12

4. TSV Spalt                     3:5  12:12

5. UFC Ellingen                  0:8   5:19

Spiel gegen Pietenfeld-Adelschlag 1 (5:1)

Am dritten Spieltag ging es zum souveränen Vorjahressieger Pietenfeld-Adelschlag, der in der aktuellen Saison ja erstmalig 2 (gleich starke) Mannschaften ins Rennen schickt. Dort konnten wir dann eine kleine Sensation schaffen und den Pietenfeldern ihre allererste Niederlage in den bisherigen 1,5 Jahren Hobbyliga beibringen.

Es wurde aufgrund von zeitlichen Engpässen mit den Herrendoppeln sowie dem Dameneinzel  begonnen und es begann gleich heftig für Christina Vogl gegen Sabine Held im Dameneinzel. Nachdem erste Satz mit 12:21 verloren ging, konnte Christina den zweiten Satz grandios mit 21:18 für sich entscheiden. Im dritten Satz musste sie sich dann leider nach sehr großem Kampf doch wieder mit 11:21 geschlagen geben.

Im Herrendoppel 1 hatten es Hendrik Raabe und Andreas Hannosy mit Friedrich Heckl und Markus Schiegl zu tun.  In einem mega-spannenden Spiel behielten Hendrik und Andreas dann mit 21:17 und 21:19 die Oberhand und glichen somit zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Im zweiten Herrendoppel waren für Alex Arndt und Nick Rother dann Werner Goldstein und Roland Hess die Gegner. Nachdem Alex und Nick den ersten Satz leicht mit 21:9 gewonnen hatten, wurde der zweite dann überraschend mit 10:21 verloren. Im entscheidenden dritten Satz behielten die beiden Weißenburger dann wieder mit 21:15 die Oberhand.

Somit gingen wir also mit einer 2:1-Führung in die beiden Herreneinzel, die Hendrik Raabe gegen Friedrich Heckl sowie Andreas Schock gegen Roland Hess bestritten. Während Andreas Schock sein zweites Einzel locker mit 21:11 und 21:3 nach Hause fuhr, ging es bei Hendrik umso spannender zu. Den ersten Satz konnte er knapp mit 21:19 für sich entscheiden, jedoch im zweiten Satz hatte er völlig den Faden verloren und gab diesen mit 9.21 ab. Im entscheidenden dritten Satz hatte er jedoch dann das Glück auf seiner Seite und gewann mit 22:20.

Im gleichzeitig laufenden Mixed hatten es Christina Vogl und Andreas Hannosy mit Werner Goldstein und Evi Eser zu tun. Dort konnten die beiden Weißenburger ihre hervorragende Form erneut unter Beweis stellen und gewannen verdient und klar mit 21:11 und 21:14.

Damit war die Riesen-Überraschung perfekt und wir hatten das Spiel gegen Pietenfeld 1 mit sage und schreibe 5:1 gewonnen!!! Wir waren und sind uns natürlich bewusst, dass das wahrscheinlich nur aufgrund zweiter Pietenfelder Ausfälle möglich war, aber unserer große Freude tat das überhaupt keinen Abbruch. Endlich hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite, was uns in den bisherigen 3 Vergleichen meist abging.

Spiel gegen UFC Ellingen (4:2)

Zum Abschluß der Vorrunde mussten wir zum UFC Ellingen, da wir aufgrund der Ellinger Unpässlichkeiten das Heimrecht getauscht hatten.

Dort mussten wir aufgrund zweiter äußerst kurzfristiger Ausfälle sehr spontan improvisieren und fast alle unsere geplanten Ansetzungen nochmal umschmeißen.

So begann die Partie mit den beiden Herrndoppeln und dort musste Jugendspieler Lukas Flierler in seinem allererstem Hobbyliga-Einsatz gleich mit Hendrik Raabe im Herrendoppel 1 ran, da diese Kombination um einen Punkt höher war als das Herrendoppel 2 bestehend aus Andreas Hannosy und Thomas Schiele.

Als Gegner hatten Lukas und Hendrik dort die Ellinger Nummer 1+2 zum Gegner, nämlich Achim Kohlmann und Christian Schmidt. Doch nicht nur die Gegenspieler bereiteten unseren Spielern Probleme sondern auch die äußerst ungewohnten und seltenen roten Bälle. Trotz großem Kampf musste der 1.Satz dann mit 15:21 abgegeben werden. Leider verloren beide aufgrund vieler unnötiger Fehler auch den zweiten Satz mit 10:21 und somit auch das Spiel. Im Herrendoppel 2 behielten Andreas Hannosy und Thomas Schiele gegen Stefan Forster und Tobias Benzinger mit 21:17 und 21:13 deutlich die Oberhand. Auch hier mussten sich beide erst sehr langsam an die roten Bälle gewöhnen, was jedoch für den Spielausgang keine Rolle spielte.

Da Lydia Wägemann im Fraueneinzel keine Ellinger Gegnerin hatte, wurde dieses kampflos gewonnen.

Die beiden Herreneinzel konnten Hendrik Raabe gegen Achim Kohlmann (21:11 und 21:12) und Andreas Hannosy gegen Christian Wägemann (21:19 und 21:6) souverän für sich entscheiden.

Somit standen wir vor dem abschließenden Mixed schon als Sieger fest und Thomas und Lydia Wägemann konnten sich gegen Christian Schmidt und Christina Mix noch ein sehr spannendes Match liefern. Nachdem Thomas und Lydia den ersten Satz locker mit 21:12 gewannen, verloren sie umso überraschender den zweiten Satz mit 16:21. Der dritte Satz war dann ein offener Schlagabtausch, den die beiden Ellinger extrem knapp mit 25:23 gewannen und sich die junge Ellingerin somit außerordentlich über ihren allersten Sieg freuen konnte.

Das Endergebnis lautete also 4:2 für den TSV Weißenburg, der somit die Vorrunde als Tabellenzweiter beendete.

In der Rückrunde stehen dann noch das Auswärtsspiel beim TSV Spalt an, sowie 3 Heimspiele gegen Pietenfeld 2, Pietenfeld 1  und Ellingen. Vielleicht kann ja diese Saison noch als Sieger abgeschlossen werden.