Auch Dank des diesjährigen Sportaktionstages am Gymnasium konnten wir erfreulicherweise viele neue Schüler und Schülerinnen aus den jüngeren Jahrgängen begrüßen. Diese stürzten sich auch gleich mit Feuereifer auf die ersten Übungen und Spiele und begannen mit den ersten Disziplinen für die Badminton Spiel- und Sportabzeichen. Aufgrund des großen Zulaufes an vielen talentierten Spielern konnten wir dieses Jahr bei Jugend trainiert für Olympia auch mal wieder bei den jüngeren Jahrgängen melden und zwar bei Jungen IV (Jahrgänge 2003 und jünger). Außerdem bei Jungen III/S, Mädchen III/S (jeweils Jahrgänge 2000-2002) sowie der Gemischen Mannschaft WK II (Jahrgänge 1999-2002). Mal schauen wie sich die Jugendlichen bei ihrer teilweise ersten Teilnahme schlagen werden. Interessierte Schüler und Schülerinnen können jederzeit (auch während des Schuljahres) bei uns mal vorbeikommen und mittrainieren und mitspielen (immer mittwochs in der Landkreishalle von 16:30-18:00 Uhr).

Auf dem Bild sind unsere Neulinge zu sehen, unterstützt von ein paar „alten Hasen“ (der Großteil der älteren Schüler fehlte leider aufgrund von Schulaufgaben)

Andreas Hannosy