Beim diesjährigen Bezirksklassenpokal war für unsere erste Mannschaft im Viertelfinale gegen den TSV 1861 Zirndorf Endstation. Dies bedeutet aber trotzdem die Wiederholung unseres größten Erfolges seit wir am Bezirksklassenpokal teilnehmen. Mit ein bisschen Glück wäre sogar das Halbfinale drin gewesen.

TSV Weißenburg 1 : TSV Zirndorf 3 (1:5)
Die Begegnung begann eigentlich recht gut für unsere Mannschaft denn Christina Vogl gewann ihr Dameneinzel gegen Marina Weyermann klar in 2 Sätzen. Gleichzeitig musste sich aber unser Bester Holger Feigel der Zirndorfer Nummer 1 Patrick Horstmann ebenfalls in 2 Sätzen geschlagen geben. Auch im zweiten Herreneinzel kam Thorsten Domke gegen Christian Weyermann nicht über 2 zweistellige Satzniederlagen hinaus. Im spannendsten Spiel des Abends hatte es Hendrik Raabe im dritten Herreneinzel mit Mario Fischer zu tun. Nachdem der erste Satz noch mit 21:18 an den Zirndorfer ging konnte Hendrik den zweiten dann mit 21:16 für sich entscheiden. Auch der dritte Satz war hoch umkämpft aber schlussendlich ging er mit 21:17 an Zirndorf. Auch im Herrendoppel war Hendrik das Glück leider nicht hold denn mit seinem Partner Andreas Hannosy musste er sich auch hier in 3 Sätzen geschlagen geben. Der erste Satz ging hier zwar noch an die Weißenburger Paarung aber dann konnten sich die beiden Zirndorfer Weyermann und Fischer immer besser auf ihre Gegner einstellen und gewannen demzufolge die beiden folgenden Sätze. Und auch im Mixed von Christina Vogl und Andreas Hannosy gegen die Zirndorfer Horstmann und Weyermann fehlt eine Kleinigkeit. Somit ging auch dieser Vergleich äußerst knapp und unglücklich mit 2x 18:21 verloren.
Mit Glück in den entscheidenden Momenten wäre also durchaus ein 4:2 oder zumindest 3:3 drin gewesen für die TSVler.

Andreas Hannosy