Für die Herren II ging es vergangenes Wochenende nach Hilpoltstein. Mit einem sehr gut aufgestellten Team begannen sie die Partie gegen den TV 1879 Hilpoltstein souverän und führten nach dem ersten Viertel 19:6. Schnelle, sichere Punkte und eine sehr gute Defensearbeit führten zu diesem beruhigenden Vorsprung. Im zweiten Viertel wirkten die Weißenburger in der Offensive stellenweise unkonzentriert und verwarfen leichtsinnig einfache Körbe. In der Verteidigung hielten sie die Hilpoltsteiner auf Abstand und holten sich wichtige Rebounds und mit einer 32:17 Führung ging es in Halbzeit. Die Gastgeber reagierten mit taktischen Veränderungen, was bei den Wug-Baskets zu Hektik und dem Verlust der Spielkontrolle führte. Ihr Angriffsspiel geriet ins Stocken und die Heimmannschaft kam auf vier Punkte ran. Das versprach spannende letzte zehn Minuten, wo die Weißenburger Korbjäger allerdings einen kühlen Kopf behielten und mit der Spielweise der Gastgeber besser zurechtkamen. Letztendlich gewannen sie mit 54:45 und führen damit weiterhin die Tabelle in der Kreisliga Süd an.
Es spielten: Simon Beckler (2), Jan Bruns (8), Üveys Calik, Jan Michel (15), Hendrik Raabe (4), Christian Schwab (9), Clemens Unger (4), Pascal (12) und Alexander Willmann.