Zwei Spiele und zwei Siege, was will man mehr. Am vergangenen Sonntag bestritt die neuformierte Herrenmannschaft mit ihrem neuen Spielertrainer Jan Bruns ihr erstes Pflichtspiel der Saison. Im Bezirkspokal trafen sie zu Hause auf die junge Mannschaft des Post SV Nürnberg V. In den ersten beiden Vierteln fiel es den Weißenburgern schwer die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Mit einem kleinen Vorsprung von lediglich sechs Zählern ging es mit 27:21 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel steigerten die Hausherren ihre Leistung und es wurde mehr Druck auf die Gäste aus Nürnberg ausgeübt. Durch gute Einzelaktionen und schnelle und trainierte Angriffe überrannten die Herren den Post SV und entschieden das Viertel deutlich mit 31:7 für sich. Im letzten Abschnitt zeigten sie weiterhin eine solide Leistung und gewannen am Ende verdient mit 74:37. Somit stehen die Wug Baskets in der nächsten Pokalrunde. Spielertrainer Jan Bruns: "Ich finde das Team hat einen souveränen Start-Ziel Sieg hingelegt, Potenzial gezeigt und individuelle Stärken genutzt." Es spielten: Jan Bruns, Christian Schwab, Christoph Loy, Axel Mathes, Tobias Heinz, Christian Höß, Leo Körzendörfer, Simon Beckler, Alex Willmann.

Für die U16 Jungs ging es bei ihrem ersten Spiel in der Bezirksoberliga auswärts gegen TSV Ansbach. Die Partie begann zögerlich und nach zehn Minuten stand es 12:8 für unsere Junga. Erst im zweiten Viertel liefen die WugBaskets langsam warm und bauten zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 30:13 aus. Mit einer starken Verteidigung und vielen geholten Rebounds, meist von Dion Hasani (insgesamt 34 Punkte), kontrollierten sie nun das Spiel. Nach der Halbzeitpause waren die Jungs kaum mehr zu bremsen, trafen in der Partie gesamt vier Dreier und am Ende gewannen sie deutlich mit 71:31. Es spielten: Jayden Biringer (6), Loran Deyvson (2), Maximilian Feix, Dion Hasani (34), Jayden Hoffmann (6), Elia Luft (14), Dejan Lubic (6), Saban Ören, Max Roth (3) und Dustin Städtler. Am Sonntag,den 09.10. spielen die Herren und die U18m auswärts beim TV1879 Hilpoltstein.