Vergangenes Wochenende waren die Damen 1, beide Herrenteams sowie u16 und u18 im Einsatz. Leider konnte kein Sieg errungen werden, obwohl zwei Spiele knapp ausgingen. Knappe Niederlage in Würzburg: Die Vorzeichen im vierten Bayernligaspiel der Damen bei der TG Würzburg 3 standen unter schlechten Vorzeichen. Krankheitsbedingt mussten sowohl Simone Estner als auch Tabea Beyrle ihre Mitwirkung beim Spiel kurzfristig absagen und der ohnehin verletzungstechnisch dezimierte Kader reduzierte sich auf sieben einsatzfähige Spielerinnen. Zum Glück wurde die Sondergenehmigung für unser u16 Talent Mona Meyer rechtzeitig erteilt und kam somit zu ihrem ersten Einsatz bei einem Damenspiel. Dieses absolvierte sie unter anderem mit 9 Punkten bravourös. Aber erstmal der Reihe nach. Nervös starteten unsere Damen in die Partie, nach zwei Minuten konnte Lilith die ersten vier Punkte zur knappen 3:4 Führung verbuchen, ehe Ramona Holzmeier den zwischenzeitlichen 7:4 Rückstand durch zwei Dreier in Folge in eine 7:10 Führung drehte. Bei einem leistungsgerechten 11:12 Stand ertönte das Signal zur Viertelpause. Das zweite Viertel war ein Spiel auf Augenhöhe mit mehreren Führungswechseln. Nach sieben gespielten Minuten konnte man sich wieder leicht auf 20:24 absetzen. Ein hartes Foul an Lilith Wiesner, die benommen liegen blieb und ausgewechselt werden musste, ergab einen 2-minütigen Blackout des TSV-Teams und einen 9:2 Lauf für die Gastgeberinnen. Mit kleinem 3 Punkte Rückstand ging es in die Pause. Im dritten Spielabschnitt lief allerdings nicht viel zusammen, obwohl die Defence nur 10 Punkte zuließ, vergrößerte sich der Rückstand um weitere drei Punkte. Dennoch blieb man stets in Schlagdistanz, musste aber der kleinen Rotation Tribut zollen, ein paar vereinzelte individuelle Fehler wurden eiskalt bestraft und somit blieb das ,,Happy End" leider aus. Es spielten für den TSV Weißenburg: Lilith Wiesner (10 Punkte), Ramona Holzmeier(9, 3 Dreier), Mona Meyer (9, 1 Dreier), Lea Hemmeter (7, 1 Dreier), Julia Henkel-Velho (4), Paula Eckert (3), Paula Pößnicker, Pauline Fischer. Spielbericht Christian Höß.

Das offensiv schwache Kellerduell gegen den TV 1879 Hilpoltstein II endete am Ende knapp mit einer 38:39 Niederlage. Mit Trainer Jan Bruns reisten die Herren mit personellen Sorgen zu dem Auswärtsspiel. Routinier Rüdiger Schmidt unterstützte die Baskets, sowie Hannes Machui, der nach langer Verletzungspause endlich wieder sein erstes Spiel bestreiten konnte. Die Weißenburger machten ihre Sache nicht schlecht und konnten die Führung in der Begegnung übernehmen. Nach zehn Minuten war der Spielstand aber wieder ausgeglichen (10:10). Im zweiten Viertel verpassten die Herren durch eine schwerfällige Offensive eine höhere Führung, die so nur mit zwei Zählern ausfiel zu ihren Gunsten ausfiel. Nach der Erholungspause spielten die Wug-Baskets einen starken 3. Abschnitt und holten einen 9 Punkte Vorsprung heraus. Im letzten entscheidenden Viertel kam ein Einbruch. Etwas zu hektisch und ein nervöser Auftritt ließen die Gastgeber bis zum Ausgleich herankommen. In den letzten Minuten konnten keine wichtigen Akzente im Angriff mehr gesetzt werden und so musste man sogar diese Begegnung knapp und sehr enttäuschend mit 38:39 abgeben. In dieser schweren Phase der Saison heißt es jetzt wieder in die Spur zu finden, um das Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen. Es spielten: Hendrik Raabe (8Pkt), Alexander Willmann, Simon Beckler (6Pkt), Johannes Machui (8Pkt), Üveys Calik, Rüdiger Schmidt und Christian Schwab (16Pkt).

Zudem spielten u16m und u18 m und Herren II und alle drei Teams unterlagen.

Folgende Spiele stehen am Wochenende an:

Samstag, 18.11.
Damen I auswärts bei Herzogenaurach und u, 14m in Schwabach.

Sonntag 19.11., großer Heimspieltag
12 Uhr u18 m gegen Frankonia Nürnberg