Unsere u18 bekam in der BOL den ungeschlagenen Tabellenführer Frankonia Nürnberg zu Gast. Die Partie ging mit 45:125 deutlich an die Gäste. Vor allem mit der starken Defence der Gegner kamen unsere Jungs nicht zurecht, die zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten führte. Mit nun sieben Niederlagen und nur einem Sieg sind sie Tabellenletzter. Es spielten: Nico Ziegler (12), Jayden Hoffmann (9), Raphael Schäfer (7), Dejan Lukic (6), Leon Daubmeier (6), Anton Meyer (5), Marlon Werner, Elia Luft und Dion Hasani.

Die Herren 1 fahren ihren ersten Sieg der Saison gegen den TB 1888 Erlangen e.V. 3 ein! Ob es an der Ansage des Trainers Jan Bruns, den zwei sehr guten Aushilfen (Matthias Koelbel, Samuel Steiner), an dem Trikotsponsor (Wagner-Bau), der in der Halle das Geschehen verfolgte oder dem kurzen Besuch der Weißenburger Presse lag...?  Es war definitiv eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung. Vom Beginn an übernahmen die Hausherren das Spiel. So stand einer 18:11 Führung nach den ersten 10 Minuten nichts im Wege. Auch im 2.Abschnitt knüpfte man an der starken Leistung an,außer die Freiwurfquote (8von28),(wenn man was bemängeln möchte), war an diesem Tag nicht die optimalste. In die verdiente Pause gingen die Weißenburger mit einer 10-Punkte- Führung. Das 3.Viertel wurde ebenfalls mit einer hervorragenden Leistung absolviert. Eine überragende Offensive wie Defensive brachte den Baskets eine 50:37 Führung, ehe es in das Schlussviertel ging. Hier starteten die Erlanger mit einigen 3ern und setzen so die TSV-Herren gewaltig unter Druck. Das Team fand aber an diesem Tag die richtigen Antworten und hielt gut dagegen, sodass es am Ende ein verdienter 63:53 Heimsieg wurde.

Es spielte: A.Willmann, C.Höß(7Pkt), C.Loy(20Pkt), H.Raabe, M.Koelbel(9Pkt), P.Willmann(12Pkt), S.Beckler(7Pkt), S.Steiner(4Pkt), Ü.Calik(4Pkt)

Für die in der Kreisliga spielenden Herren 2 ging es bei der letzten Partie des Heimspieltages gegen TV 1848 Schwabach. Die Weißenburger starteten mit einem 12:0 bestens in die Begegnung. Bis zur Halbzeit verringerten die Gäste den Vorsprung auf fünf Punkte. Nach der Pause starteten die Gäste bedeutet besser und setzten die Wug-Baskets mit ihrer Verteidigung unter Druck und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende fuhren sie mit einem Sieg von 55:46 nach Hause. Für die TSV-Herren war es erst die zweite Niederlage und sie befinden sich auf einem mittleren Tabellenplatz.
Es spielten: Sascha Hoffmann (16), Felix Kamm (14), Antonio Uskovic (5), Matthias Koelbel (5), Clemens Unger (2), Aleksandar Lazic (2), Tyler Bratkowski (2), Thomas Meyer und Akay Kaynak.
Das zweite Auswärtsspiel unserer U14 m war ein aufregendes Kopf-an-Kopf- Rennen, bei dem am Ende TV 48 Schwabach mit drei Punkten die Nase vorne hatte.
Es spielten: Leo Scholz, Rares-Teodor Calborean, Emil Kittsteiner, Toni Merkel, Konstantin Seiler, Linus Schock, Pavle Bera und Timi Frey.

Spiele am Wochenende
Auswärts 25.11.